Habe vor 2 Tagen einen neuen Internetzugang inkl. L-54ag bekommen.
Auf allen XP Rechnern funktioniert der Internetzugang über einen 5er Switch einwandfrei. Nur der eine Vista-Rechner will einfach nicht (meldet "Unidentifiziertes Netzwerk" und empfängt am Anfang gar nichts und nach ein paar Minuten empfängt er dann ein bisschen was, aber sendet nicht mehr).
Mittlerweile habe ich andere Dinge als Fehlerquelle ausgeschlossen (3 verschiedene Netzwerkadapter benutzt und 2 verschiedene Mainboards, alle möglichen Einstellungen ausprobiert, zig Treiberversionen, Vista neu installiert, Windows 7 ausprobiert, und und und). Auch Windows XP wurde auf dem Rechner installiert und ging, wie alle anderen mit XP, dann wunderbar.
Genau die gleiche Hardware- und Softwarekonfiguration des Computers und des Netzwerks (ausser natürlich dem L-54ag) lief vorher ohne Probleme mit einer Business Standleitung von der Telekom. Erst seit der L-54ag anstatt dem Telekom-Kram dranhängt habe ich mit diesem Rechner Probleme.
Ich vermute, dass da was mit den Einstellungen nicht stimmt oder eine uralte Firmware drauf ist, da MS selbst und auch andere Leute mit ähnlichem Problem ihren Router umkonfigurieren/updaten mussten damit es ging. Allerdings weiß ich nichtmal wie ich auf ihn zugreifen kann. Der Support meines ISP war nicht sehr hilfreich sondern suchte den Fehler eher bei mir und dem Rechner.
Wäre toll wenn Ihr mir einen Lösungsansatz geben könntet.
Vielleicht ist es auch der Switch (der ziemlich alt ist), der mit der Kombination aus L-54ag und Vista nicht klarkommt, habe aber schon einen anderen, ähnlich alten, ausprobiert, der auch nicht ging.
Danke Euch vielmals!
Grüße,
Patty
EDIT: Ich habe jetzt auch mal Win 7 32, mit natürlich aktuellen Treibern, ausprobiert. Geht auch nicht. Nur XP geht.
L-54ag und Vista 64/Win7 64 mögen sich nicht
Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de