Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich bin gerade dabei, in meiner Firma über den L-54ag ein WLAN Netzwerk einzurichten. Dabei passiert unter anderem folgendes. Netzwerk wird eingerichtet (WPA-2 verschlüsselt), Client findet Netzwerk, kann sich verbinden. Client wird neugestartet, WLAN Verbindung scheitert nach Neustart (oder die Verbindung bleibt nur für 2 minuten bestehen). Konfigurationstool wird aufgerufen, Konfiguration bleibt bestehen, keine Verbindung und dann plötzlich (meist nach einer Minute): Netzwerk gefunden. Bei anderen Clients scheint es eine reine Glücksache zu sein, ob sie sich verbinden können.
Dann habe ich ein zweites WLAN eingerichtet, mit denselben Parametern (natürlich eine andere SSID.) Nun geht gar nichts mehr. Router-Neustart brachte keine Besserung.
Im groben sieht es so aus, als ob der Router seine beiden WLANs (bei beiden das gleiche Phänomen) nach Gusto ein- und ausschaltet. Fehler sind von mir nicht reproduzierbar.
Das Bootlog meldet übrigens keinen Absturz o.ä.
Gibt es hier eine Vorgehensweise, die dazu führt, dass die WLANs unterbrechungsfrei laufen?
Vielen Dank schonmal.
Andre
L-54ag: Verbindungsabbrüche, WLANs verschwinden, etc.
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren