Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht mit meinem L54-Dual über Kabel- BW ins Internet zu kommen! Das Kabelmoem ist ein DPC2203 von Scientiffic Atlanta.
Wenn ich meinen alten Lynksys Router nehme stelle ich ganz einfach unter Connection Type "Automatic Configuration DHCP" ein und es funktioniert.
Beim Lancom Router möchte ich gerne den Anschluss ETH-1 für das Internetmodem nutzen.
Kann mir jemand weiterhelfen und beschreiben was zu tun ist?
Ein Modem über DSLoE anzuschließen ist für mich Neuland!
Gruß
Micha
L-54dual an Kabelmodem (Kabel- BW) anschließen?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
Hi PowerMicha
die einfachste Lösung wäre, den Internetwizzard laufen zu lassen und danach ggf. noch manuell die eine oder andere Einstellung zu ändern. Im Wizzard wählst du als Provider "Internetzugang über Plain Ethernet (IPoE, IPoEoA)" aus.
Zu den nachträglich zu ändernden Einstellungen gehört das LAN-Interface, auf dem das DSLoL-Interface aufsetzt (Schnittstellen -> WAN -> DSLoL), denn der Wizzard stellt dort "beliebig" ein, es sollte aber ETH-1 oder ETH-2 sein.
Gruß
Backslash
die einfachste Lösung wäre, den Internetwizzard laufen zu lassen und danach ggf. noch manuell die eine oder andere Einstellung zu ändern. Im Wizzard wählst du als Provider "Internetzugang über Plain Ethernet (IPoE, IPoEoA)" aus.
Zu den nachträglich zu ändernden Einstellungen gehört das LAN-Interface, auf dem das DSLoL-Interface aufsetzt (Schnittstellen -> WAN -> DSLoL), denn der Wizzard stellt dort "beliebig" ein, es sollte aber ETH-1 oder ETH-2 sein.
Gruß
Backslash
-