ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit den Gepflogenheiten bzw. wichtigen Informationen welche ich anfügen sollte nicht so gut aus, daher wäre es nett wenn man mir nachsichtig begegnen würde

Meine Frage ist die Folgende :
Ich habe von einem Freund welcher bei einem Netzwerkunternehmen arbeitet einen LANCOM-L54g Wireless geschenkt bekommen da ich in meiner neuen Wohnung Probleme mit dem W-Lan habe.
Das Problem ist das Folgende - in meinem Arbeitszimmer habe ich keinen Empfang unseres W-Lans. Unser W-Lan-Router ist ein Netgear, welche Nummer weiß ich leider gerade nicht auswendig.
Jedoch reicht das Signal nicht ganz bis in mein Zimmer, jedoch ist es im angrenzenden Raum noch mit voller Signalstärke empfangbar.
Daher möchte ich nun wissen ob ich den L54g so konfigurieren kann, dass er das W-Lan empfängt und mir über ein Lan-Kabel als Internetzugang am PC zur Verfügung stellen kann.
Falls dies nicht möglich ist möchte ich wissen ob man den L54g so konfigurieren kann, dass er das W-Lan aufnimmt und "weitersendet" um so die Reichweite zu vergrößern. Am Besten wäre es wenn ich den Router unabhängig von einem Rechner oder Lan-Kabel ins Nachbarzimmer stellen könnte, er das Signal aufnimmt und weiterleitet.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich kenne mich mit solch komplexen Geräten nicht sonderlich gut aus, daher wäre ich über eine möglichst genaue Anleitung sehr erfreut

Liebe Grüße