Hallo!
1. gesundes neues Jahr!
2. meine Frage:
ich habe einen Lancom L-54g mit 4er Firmware hinter einen Router geschaltet. Am lancom sind 5 Rechner per Fumk dran. Ping geht von den Rechnern prima ins Internet (über Lancom und Router).
Allerdings geht der Ping über Telnet vom Lancom selbst nur bis zum Router, nicht jedoch ins Internet, daher funktioniert auch die automatische Uhrnachsellung, die ich so gern hätte nicht ;-(
Welche Einstellungen müssen denn sein beim Routing im Lancom?
grüße
Christian
L-54g hinter Router ping ins Internet?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Christian,
das L54 muss eine eine Default-Route dafuer eingestellt haben, genau wie die PCs auch. Fuege dazu einfach in der Routing Tabelle des L54 die Default Route hinzu und gebe die IP-Adresse des Device,das in das Internet routet als "Router" ein. Fertig.
Ciao
LoUiS
das L54 muss eine eine Default-Route dafuer eingestellt haben, genau wie die PCs auch. Fuege dazu einfach in der Routing Tabelle des L54 die Default Route hinzu und gebe die IP-Adresse des Device,das in das Internet routet als "Router" ein. Fertig.
Code: Alles auswählen
IP-address IP-netmask Router-name Distance masquerade Active Comment
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
255.255.255.255 0.0.0.0 192.168.1.200 0 Off Yes Default Route
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Lancom
Hallo LoUiS!
leider geht der ping immernoch nicht....Ist evtl noch eine andere EInstellung von Nöten? Ich habe mal ein paar screenshots angehangen...
Grüße
Christian
leider geht der ping immernoch nicht....Ist evtl noch eine andere EInstellung von Nöten? Ich habe mal ein paar screenshots angehangen...
Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Christian,
das IP-Router Modul ist auch per default nicht ausgeschaltet. Das ist extra in der LANtools nicht enthalten, damit man es nicht "ausversehen" ausschaltet.
Ciao
LoUiS
das IP-Router Modul ist auch per default nicht ausgeschaltet. Das ist extra in der LANtools nicht enthalten, damit man es nicht "ausversehen" ausschaltet.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.