salut freunde,
ich habe hier einen l-54 accesspoint und würde den gerne mal ausprobieren, jedoch komme ich nicht auf das gerät.
dhcp scheint im auslieferungszustand nicht aktiviert zu sein und weder im handbuch noch sonst wo habe ich die nötigen informationen gefunden.
das beiliegende tool auch in aktualisierter version von der seite findet kein gerät.
wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet.
besten dank.
L-54g werkseinstellungen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
Im Auslieferungszustand ist im Gerät der DHCP-Auto-Modus eingeschaltet, d.h. das
Gerät sucht nach einem DHCP-Server und schaltet seinen eigenen ein, wenn keiner
gefunden wurde. Wenn ein anderer DHCP-Server gefunden wurde, holt sich das
Gerät von diesem eine Adresse.
Wenn kein anderer DHCP-Server vorhanden ist und Dein PC seine Adresse auch nicht
vom LANCOM bezogen hat, meldet sich ein unkonfiguriertes LANCOM unter der
Adresse des PC, mit dem letzten IP-Adreßbyte ersetzt durch 254 .
Rückseite drücken, solange gedrückt halten, bis alle LEDs rot werden (~5 Sekunden),
dann loslassen. Nach dem Neustart ist das Gerät zurückgesetzt.
Gruß Alfred
Im Auslieferungszustand ist im Gerät der DHCP-Auto-Modus eingeschaltet, d.h. das
Gerät sucht nach einem DHCP-Server und schaltet seinen eigenen ein, wenn keiner
gefunden wurde. Wenn ein anderer DHCP-Server gefunden wurde, holt sich das
Gerät von diesem eine Adresse.
Wenn kein anderer DHCP-Server vorhanden ist und Dein PC seine Adresse auch nicht
vom LANCOM bezogen hat, meldet sich ein unkonfiguriertes LANCOM unter der
Adresse des PC, mit dem letzten IP-Adreßbyte ersetzt durch 254 .
Ist das Gerät wirklich zurückgesetzt? Zum Zurücksetzen den Reset-Knopf auf derdas beiliegende tool auch in aktualisierter version von der seite findet kein gerät.
Rückseite drücken, solange gedrückt halten, bis alle LEDs rot werden (~5 Sekunden),
dann loslassen. Nach dem Neustart ist das Gerät zurückgesetzt.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
ja, das gerät habe ich mehrmals zurückgesetzt, die leds leuchteten jedesmal rot. eigene ip bekam ich nie vom ap eigenen dhcp, was mich eben stutzig machte.
das heisst also, wenn ich das gerät anklemme, und es keinen dhcp findet, dann nimmt es (im regelfall) xxx.xxx.xxx.254 für sich ein? das ist auf jedenfall schonmal ein guter hinweis, das werde ich morgen einmal ausprobieren.
besten dank.
das heisst also, wenn ich das gerät anklemme, und es keinen dhcp findet, dann nimmt es (im regelfall) xxx.xxx.xxx.254 für sich ein? das ist auf jedenfall schonmal ein guter hinweis, das werde ich morgen einmal ausprobieren.
besten dank.