Moin,
wir sind mit der Firma umgezogen zu einem anderen Standort.
Jetzt macht mir der o.g. AP Probleme, und zwar, dass mit die WLan-Verbindungen zwischendurch alle auf einen Schlag wegdroppen (aktuell hängen dort 3 Clients dran. 2x Mobile Windows und 1x Notebook mit Win7).
Der AP im LAN ist aber durchgehen erreichbar, und die Logfiles (Lasse den Syslog auf eine zentrale Linux-Kiste loggen) sagen leider auch nichts. Ich sehe dies halt nur in der auth.log, dass sich alle 3 Clients gleichzeitig neu anmelden.
An dem alten Standort hatten wir diese Probleme nicht, und stehe halt da wie ein Ochs vorm Berg und weiss nicht weiter. Auch scheint das Problem "nur" temporär aufzutreten. Mal läuft es Stundenlang ohne Probleme mal droppt die Verbindung innerhalb von 30 Minuten 5 mal oder öfters.
Aktuell läuft dort die Firmware 7.56, wollte schon ein Upgrade machen, konnte dies aber nicht weil LANconfig gesagt hat, es wäre kein Speicherplatz mehr verfügbar (habe aber gerade gelesen, dass man das übers WebPanel machen sollte).
Hat jemand schon ähnliche/gleiche Probleme gehabt?
MfG,
Timo.
L-54G / WLan Verbindungen droppen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Lippert-IT
- Beiträge: 30
- Registriert: 01 Mär 2011, 21:52
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Hi, ich würde mal den Kanal wechseln ! Kann sein das dieser bereits belegt ist duch eine andere Firma ( 2,4 GHz hast du eh nur 3 überlappungsfreie Kanäle) Daher probier es doch mal aus Kanal 1,6,11 sind überlappungsfrei und leider auch default bei den meisten herstellen. Daher mal wenn die Clients es können auf Kanal 13 umstellen
Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com