Guten Tag
ich habe einen L320-agn Wlan.
Bisher hatte ich das Gerät an meinem DSl Modem.
Jetzt habe ich es an meinem SDSL Modem.
Und deswegen muss es jetzt auf der WAN Schnittstelle eine feste Ip Adresse eingetragen bekommen.
Also Ip, netzbereich und DNS.
Aber ich finde die Stelle nicht wo es umgesellt wurde.
Vorher hat er eben über das DSL Modem was auch einen DHCP Server hatte eine IP zugewiesen bekommen.
Jetzt möchte ich alles Manuell eingeben, weil das SDSL das erfordert.
Vielen Dank
l320-agn: Vorher an DSl, jetzt an SDSL Modem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Also ich vermute zwei Wege, aber welcher ist der richtige:
1.
Jetzt ist DHC betriebsart "Client"
Weil er vom ADSL Gerät dynamisch eine IP bezieht und auch IPs an Clients über WLAN vergibt.
Nun muss ich also das Gerät resetten und eine neue Grundkonfiguration mit DHPC Betriebsart "Server" auswählen, sodass er nur noch IPs an Clients über WLAN vergibt. Die IP Konfigruation am Lan Port vergebe ich gemäß den SDSL Daten von meinem provider.
2.
ich muss nur die "Internetoptionen" ändern und einen Zugang mit "Plain" einrichten und die SDSL zugangsdaten eingeben.
Aber dann bleibt doch trotzdem die DHCp betriebsart Client, funktioniert es dann?
Danke für Tipps!
1.
Jetzt ist DHC betriebsart "Client"
Weil er vom ADSL Gerät dynamisch eine IP bezieht und auch IPs an Clients über WLAN vergibt.
Nun muss ich also das Gerät resetten und eine neue Grundkonfiguration mit DHPC Betriebsart "Server" auswählen, sodass er nur noch IPs an Clients über WLAN vergibt. Die IP Konfigruation am Lan Port vergebe ich gemäß den SDSL Daten von meinem provider.
2.
ich muss nur die "Internetoptionen" ändern und einen Zugang mit "Plain" einrichten und die SDSL zugangsdaten eingeben.
Aber dann bleibt doch trotzdem die DHCp betriebsart Client, funktioniert es dann?
Danke für Tipps!