Hallo,
ich SNMP von dem AP gezielt abfragen. Genauer gesagt in Nagios einbinden. Traps senden ist ja nicht das Problem, aber kann er auch abgefragt werden?
Danke
L54 ag - SNMP abfragen??
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
mh
@alf29
danke, dann habe ich das doch richtig verstanden. obwohl ich diesen weg etwas eigenartig finde.
also muss ich nur einen neuen admin hinzufügen, das pw ist dann die community und ich kann die snmp traps auslesen?
danke, probiere ich morgen gleich aus.
danke, dann habe ich das doch richtig verstanden. obwohl ich diesen weg etwas eigenartig finde.
also muss ich nur einen neuen admin hinzufügen, das pw ist dann die community und ich kann die snmp traps auslesen?
danke, probiere ich morgen gleich aus.
Moin,
Community nutzen.
Aber wieso willst Du Traps auslesen? Ein SNMP-Trap ist per definition etwas, was das
Gerät selbständig versendet - was Du willst, ist ganz normal MIB-Werte auslesen.
Gruß Alfred
Wie gesagt, Du kannst das vorhandene Paßwort oder - wenn's reicht - auch 'public' alsalso muss ich nur einen neuen admin hinzufügen, das pw ist dann die community und ich kann die snmp traps auslesen?
Community nutzen.
Aber wieso willst Du Traps auslesen? Ein SNMP-Trap ist per definition etwas, was das
Gerät selbständig versendet - was Du willst, ist ganz normal MIB-Werte auslesen.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015