L54dual - Fehler nach Firmwareupgrade

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
rwaters

L54dual - Fehler nach Firmwareupgrade

Beitrag von rwaters »

Hi,

ich habe neulich bei einem L54dual die Firmware von 6.32 auf 7.22 geupgradet. Leider erhalte ich jetzt beim Schreiben der Konfig folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Message from device: 
  FAILURE

Configuration item that caused abort: 
  Wireless LAN / 802.11i/WEP / 802.11i (WPA/AES) / Wired Equivalent Privacy / WPA or Private WEP settings / Method / Key 1 length

Eroneous value: 
  32
Der Key fuer das WLAN ist aber nicht zu lang. Selbst wenn ich ihn aendern wollte, koennte ich das nicht, weil die Konfiguration einfach nicht mehr geschrieben wird.

Kurios: Wenn ich zurueck auf die alte Firmware wechsle, funktioniert es. Allerdings nur fuer kurze Zeit - nach einiger Zeit tritt der Fehler wieder auf. Dann kann ich wieder auf die 7.22 switchen und auch dort klappt es wieder fuer eine Weile.

Kann man da was machen? Am liebsten wuerde ich die neue Firmware komplett entfernen. Geht sowas?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Kann man da was machen? Am liebsten wuerde ich die neue Firmware komplett entfernen. Geht sowas?
wenn ich Dir was empfehlen soll, wuerde ich das Geraet mit der 7.22 aktiv reseten und dann neu konfigurieren. (Nein, nicht die alte Konfig wieder einspielen) Danach wirds dann vermutlich funktionieren.

Nein, eine Firmware kannst Du nicht loeschen. Wozu auch, wenn die nicht aktiv ist, stoert sie auch nicht. Du koenntest hoechstens noch mal eine andere (aeltere) Firmware darueber installieren, dann wuerde die 7.22 ueberschrieben.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
rwaters

Beitrag von rwaters »

Hi,

aktiv resetten heißt in dem Fall, dass ich während das Gerät mit der 7.22 läuft den Hardware-Reset am Gerät durchführe?!

OK, das werde ich noch mal testen.

Gruß Michael
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Ja,

genau, einen Hardware-Reset, um das Geraet in Werkseinstellung zu versetzen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten