L54dual oder L54, das ist hier die Frage ...
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
OK, dann ist die Sache wohl klar. Derjenige, der den Aufkleber gefälscht hat,
hat wohl auch nicht so ganz genau gewußt, was er tut: die korrekte
Gerätebezeichnung wäre "LANCOM L-54 dual Wireless" und nicht
"LANCOM L-54ag dual Wireless"...
Gruß Alfred
OK, dann ist die Sache wohl klar. Derjenige, der den Aufkleber gefälscht hat,
hat wohl auch nicht so ganz genau gewußt, was er tut: die korrekte
Gerätebezeichnung wäre "LANCOM L-54 dual Wireless" und nicht
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-
Hi,
Gruß
COMCARGRU
das wird er tunlichst sein lassen. Denn wenn er es nicht beweisen kann (z.B. gerichtlich abgeschlossenes Betrugsverfahren mir klarem Ausgang), könnte er hier wegen übler Nachrede, Verleumdung etc. belangt werden.wenn du sagst du hast die Geräte aus dem Channel bezogen,
wäre es (rein zum Selbstschutz) ok wenn du den Distributor nennst?
Gruß
COMCARGRU
Zuletzt geändert von COMCARGRU am 18 Jul 2007, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Nachtrag:
Ich würde aber darum bitten, dem Thread eine prägnantere Überschrift zu geben und ggf. bis zur endgültigen Klärung oben fest zu pinnen. Dies dürfte schon für viele Käufer interessant sein. Und manch andere Geräte sind vielleicht nicht so einfach als Fälschung zu erkennen wie ein Dual Access Point dem das gesamte zweite Interface fehlt. Ein unbedarfter Käufer der in der Materie nicht drinne steckt, wird schon Probleme haben einen 1722 und 1724 auseinander zu halten.
Gruß
COMCARGRU
Ich würde aber darum bitten, dem Thread eine prägnantere Überschrift zu geben und ggf. bis zur endgültigen Klärung oben fest zu pinnen. Dies dürfte schon für viele Käufer interessant sein. Und manch andere Geräte sind vielleicht nicht so einfach als Fälschung zu erkennen wie ein Dual Access Point dem das gesamte zweite Interface fehlt. Ein unbedarfter Käufer der in der Materie nicht drinne steckt, wird schon Probleme haben einen 1722 und 1724 auseinander zu halten.
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
- stefanbunzel
Hallo Alfred,
wie es sich anhörte, hast du doch noch etwas mehr herausgefunden.
Demnach lag es wohl doch nicht am Händler? Könntest du vielleicht noch ein bisschen mehr Infos liefern?
Stefan
wie es sich anhörte, hast du doch noch etwas mehr herausgefunden.
Demnach lag es wohl doch nicht am Händler? Könntest du vielleicht noch ein bisschen mehr Infos liefern?
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Dein Wunsch ist mir Befehl.Ich würde aber darum bitten, dem Thread eine prägnantere Überschrift zu geben und ggf. bis zur endgültigen Klärung oben fest zu pinnen.

Sofern es sich um Informationen handelt, die fuer die Allgemeinheit freigegeben sind, wird Alfred dies sicherlich tun.wie es sich anhörte, hast du doch noch etwas mehr herausgefunden.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
@Louis
Cool - Danke! Gilt das mit "Wunsch und Befehl" auch für Produkt-Features?
Nein Spaß bei Seite - auch wenn Produktfälschungen sowas wie eine Verneigung vor guten bzw. beliebten Produkten darstellen, ist das Thema einfach zu ernst. Und da Lancom ja einzig über den Channel verkauft dürfte dieser Thread bei Lancom mit Sicherheit wie eine Bombe reingeplatzt sein. Es sei denn es war wirklich ein "Produktionsfehler", was aber kaum eine bessere Nachricht darstellen dürfte - zumindest fürs QM...
Es dürfte den ganzen Channel zumindest nachdenklich stimmen, wenn dort Fälschungen auftauchen sollten.
Insofern sach ich mal viel Erfolg bei der Jagd nach den Ursachen und das es nur ein blöder Bestückungsfehler mit falschen Aufklebern in der Fertigungsstraße war - und auch das wäre schlimm genug.
Gruß
COMCARGRU
Cool - Danke! Gilt das mit "Wunsch und Befehl" auch für Produkt-Features?

Nein Spaß bei Seite - auch wenn Produktfälschungen sowas wie eine Verneigung vor guten bzw. beliebten Produkten darstellen, ist das Thema einfach zu ernst. Und da Lancom ja einzig über den Channel verkauft dürfte dieser Thread bei Lancom mit Sicherheit wie eine Bombe reingeplatzt sein. Es sei denn es war wirklich ein "Produktionsfehler", was aber kaum eine bessere Nachricht darstellen dürfte - zumindest fürs QM...
Es dürfte den ganzen Channel zumindest nachdenklich stimmen, wenn dort Fälschungen auftauchen sollten.
Insofern sach ich mal viel Erfolg bei der Jagd nach den Ursachen und das es nur ein blöder Bestückungsfehler mit falschen Aufklebern in der Fertigungsstraße war - und auch das wäre schlimm genug.
Gruß
COMCARGRU
Hallo
Ich hatte auch schon mal solch einen L-54 Dual. Es war dann nur ein
L-54ag habe mich geärgert habe den Lancom aber ohne Problem umgetauscht bekommen.
Mfg
Marcus
Ich hatte auch schon mal solch einen L-54 Dual. Es war dann nur ein
L-54ag habe mich geärgert habe den Lancom aber ohne Problem umgetauscht bekommen.
Mfg
Marcus
10 x L-54 Dual, 19 x L54ag, 15 x L54g, 5 x 3550, 24 x 3050, 4 x 1511, 3 x 1811 2 x VPN25, 67 x L-11, 18 x 4100, 1 x 6001, 2 x 6011 3 x 6021 5 x 1610 2 x VPN5 2 x DSL I/10+ 1 x 1711 2 x 800+
---schnipp---
die korrekte Gerätebezeichnung wäre "LANCOM L-54 dual Wireless" und nicht
---schnapp---
habe nun zufällig bemerkt, dass mein Dual den gleichen Aufkleber hat,
also auch die Typenbezeichnung "LANCOM L-54ag dual Wireless" steht da drauf.
Demnach vermute ich, dass Lancom selber die "falschen" Aufkleber herstellt. Also kein Indiz für eine Fälschung!
Werde bei Gelegenheit die restlichen Dual's mal checken.
UUUUPPPS....
Was mich nur gerade verblüfft, ist die Tatsache, dass die aufgedruckte Serienummer meines DUAL nicht dem entspricht, was beim Auslesen über
"Expertenkonfiguration - Firmware - Versionstabelle" angezeigt wird. Beim Aufdruck ist zwischendrin eine Null mehr, also :
Aufdruck: 4000610206000xxx
Auslesen: 061020600xxx
Wenn ich die anderen Duals auslese, dann haben die SN's das gleiche Format. Alle beginnen mit 0610..... Den Aufdruck kann ich von hier aus nicht vergleichen, die Geräte sind irgendwo eingebaut.
Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll??? Ist das normal?
die korrekte Gerätebezeichnung wäre "LANCOM L-54 dual Wireless" und nicht
---schnapp---
habe nun zufällig bemerkt, dass mein Dual den gleichen Aufkleber hat,
Demnach vermute ich, dass Lancom selber die "falschen" Aufkleber herstellt. Also kein Indiz für eine Fälschung!
Werde bei Gelegenheit die restlichen Dual's mal checken.
UUUUPPPS....
Was mich nur gerade verblüfft, ist die Tatsache, dass die aufgedruckte Serienummer meines DUAL nicht dem entspricht, was beim Auslesen über
"Expertenkonfiguration - Firmware - Versionstabelle" angezeigt wird. Beim Aufdruck ist zwischendrin eine Null mehr, also :
Wenn ich die anderen Duals auslese, dann haben die SN's das gleiche Format. Alle beginnen mit 0610..... Den Aufdruck kann ich von hier aus nicht vergleichen, die Geräte sind irgendwo eingebaut.
Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll??? Ist das normal?
Moin,
Name stand. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, da sich eine "Fälschung" beliebig leicht an
der Menge an Buchsen auf der Rückseite erkennen läßt...
so braucht. Die Firmware selber kann nur 12 Stellen davon speichern. Mehrdeutigkeiten ergeben
sich dadurch nicht.
Gruß Alfred
Habe ich inzwischen auch lernen müssen, daß auf der ersten Serie von L-54dual der falschehabe nun zufällig bemerkt, dass mein Dual den gleichen Aufkleber hat,
Name stand. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, da sich eine "Fälschung" beliebig leicht an
der Menge an Buchsen auf der Rückseite erkennen läßt...
Das ist korrekt so. Die aufgedruckte Seriennummer ist länger, weil das Warenwirtschaftssystem sieWas mich nur gerade verblüfft, ist die Tatsache, dass die aufgedruckte Serienummer meines DUAL nicht dem entspricht, was beim Auslesen über
so braucht. Die Firmware selber kann nur 12 Stellen davon speichern. Mehrdeutigkeiten ergeben
sich dadurch nicht.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."