Hallo,
ich versuche nun schon eine ganze Weile einen L54g mit einem WHR-G54S über Wireless zum laufen zu bringen. Unverschlüsselt funzt das auch prima, nur wenn ich ein Verschlüsselungsverfahren einstelle, egal welches geht nichts mehr. Vorzugsweise802.11i(WPA)-PSK. Beim WHR-G54S stehen zur Auswahl WPA Pre-shared Key und einige andere. Aber es geht nicht. Ich habe es auch schon mit WEP versucht, geht nicht. Sind die Verschlüsselungs Standarts der Hersteller unterschiedlich oder warum funzt das nicht.
Danke für die vielen Tipps im Voraus!
L54g-AirStation
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
wäre hilfreich, wenn Du ein paar mehr Details geben würdest...was für eine Verbindung
soll das werden, ich kenne dieses andere Gerät nicht. Soll es eine Verbindung zwischen
zwei Access Points werden, das ist nicht herstellerübergreifend standardisiert und wenn,
dann funktioniert bestenfalls statisches WEP. Oder ist eines der Geräte als Client
konfiguriert und wenn ja welches?
Bei statischem WEP kann eigentlich nur ein falscher WEP-Schlüssel das Problem sein,
je nach Hersteller gibt es da Unstimmigkeiten, wie die Schlüssel in ASCII oder Hex
eingegeben werden.
Gruß Alfred
wäre hilfreich, wenn Du ein paar mehr Details geben würdest...was für eine Verbindung
soll das werden, ich kenne dieses andere Gerät nicht. Soll es eine Verbindung zwischen
zwei Access Points werden, das ist nicht herstellerübergreifend standardisiert und wenn,
dann funktioniert bestenfalls statisches WEP. Oder ist eines der Geräte als Client
konfiguriert und wenn ja welches?
Bei statischem WEP kann eigentlich nur ein falscher WEP-Schlüssel das Problem sein,
je nach Hersteller gibt es da Unstimmigkeiten, wie die Schlüssel in ASCII oder Hex
eingegeben werden.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Die Air Station soll sich als Client einbuchen. Die Airstation ist in etwas baugleich mit der WRT Serie von Linksys.
Bei der Air Station habe ich folgende Einstellungen zur Auswahl:
WEP, WPA Pre-Shared Key, WPA RADIUS, RADIUS. Ich habe schon verschiedene Kombinationen mit der WPA Version versucht, aber wie gesagt ohne Erfolg.
Was könnte noch hilfreich an Infos sein?
Bei der Air Station habe ich folgende Einstellungen zur Auswahl:
WEP, WPA Pre-Shared Key, WPA RADIUS, RADIUS. Ich habe schon verschiedene Kombinationen mit der WPA Version versucht, aber wie gesagt ohne Erfolg.
Was könnte noch hilfreich an Infos sein?