L54g als Repeater für L54g mit PublicSpot Option

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Simon1

L54g als Repeater für L54g mit PublicSpot Option

Beitrag von Simon1 »

Hallo zusammen,

ich habe drei Geräte vom Typ L54g, wobei auf einem die PublicSpot Optin aktiviert wurde. Nun möchte ich ein Netz aufbauen, in dem die beiden anderen Geräte als Repeater für das Gerät mit PublicSpot arbeiten. Leider bin ich noch, mehr oder weniger, Laie auf diesem Gebiet.

Die drei L54g werden in einem privaten Klasse C Netz betrieben und sind über LAN miteinander verbunden. DHCP-, DNS-Server, Gateway etc. sind extern vorhanden.

Der Betrieb mit dem PublicSpot ansich funktioniert soweit einwandfrei (ich betreibe das Gerät bereits zum testen). Das Problem liegt bei der Integration der beiden anderen Geräte.

Für jegliche Hilfestellung wäre ich wirkich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Simon
bubbles

Beitrag von bubbles »

Hi,
ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber warum sind die über LAN miteinander verbunden? Die AP müssten meines Wissens doch nur als Repeater konfiguriert werden. Die sollen das ankommende "schwache" Signal ja nur aufbereiten "verstärken" und erneut ausstrahlen. Musst mal unter Konfiguration -> Wireless LAN gucken, da kannst du die Betriebsart jedes AP ändern, also von Basisstation zu Repeater o.Ä. müsste auch mit jedem anderen Router machbar sein der die Repeaterfunktion unterstützt..

Gruß bubbles
Antworten