L54G an Fritzbox 6360

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
HeikoK

L54G an Fritzbox 6360

Beitrag von HeikoK »

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Lancom L54G mit meiner FritzBox 6360 verbinden. Ich habe bei mir im Schafzimmer keine LAN-Buchse und wurde dort gerne den Lancom hinstellen und dort mein Netzwerkgerät anschliessen.
Leider bekomme ich keine Verbindung dieser beiden Geräte zustande. Ein HowTo habe ich leider nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

Danke und Gruß
Heiko
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hallo,

wenn Du den L-54 quasi "nur" als kabellose Netzwerksteckdose nutzen willst, dann richte mit Hilfe des Assistenten von LANconfig das Gerät für den Client-Betrieb ein. Einfach den Assistenten durchgehen und an entsprechender Stelle statt "AccessPoint" oder "Managed" Betrieb auf "Client" stellen.

Gruß
Martin
HeikoK

Beitrag von HeikoK »

Ich bin zu blöd. Also ich starte den Assistenten. Bei dem Punkt DHCP klicke ich auf "Client". Dann klicke ich weiter und muss dann noch ein Gerätepasswort eingeben. Und das war es. Der Lancom schreibt die Config. Ich kann das Gerät nicht mehr erreichen und mit dem WLAN verbindet er sich auch nicht. Aber wie auch, er weiß doch gar nichts von meinem Netz? Ich muss doch eigentlich irgendwo noch was eingeben.
Sorry für die Fragen, aber ich verstehe das irgendwie nicht :-(

Gruß Heiko
HeikoK

Beitrag von HeikoK »

Nun geht es. Ich habe jetzt noch mal den Assistenten durchlaufen lassen und dort musste ich jetzt such die Daten aus meinem WLAN angeben. Und jetzt funktioniert es so wie es sein soll.

Danke für die Hilfe.
Heiko
Antworten