L54g defekt/Problem

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Thomas521

L54g defekt/Problem

Beitrag von Thomas521 »

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner P2P Funkstrecke (2xL54g mit jeweils 030 Outdoor Antenne)
Ich benutze die Verbindung ausschließlich um DSL zu beziehen.

Die Verbindung lief eigentlich ganz gut, zumindest hatte ich keine Probleme mehr mit dem Internet. Da ich aber schon seit längerem sehr asymetrische Signalpegel habe und auf einer Seite eine sehr niedrige SNR, (http://www.lancom-forum.de/topic,1212,- ... recke.html)
habe ich vor kurzem versucht, die Antennen umzutauschen um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Durch den Antennentausch (a nach b und b nach a) änderte sich jedoch nichts.
Anschließend habe ich die beiden APs getauscht. Daraufhin ging die Verbindung gar nicht mehr.
LANmonitor sagt für gerät a:
"Status: Verbunden" und für Gerät b: "Status: nicht verbunden" (Und zeigt bei diesem Gerät natürlich auch keine Rate bzw. Signalstärke an)

Also habe ich die APs wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht - in der Hoffnung, das neu entstandene Problem wieder zu beseitigen.

Doch auch nach dem erneuten Tausch in die ursprüngliche Position zeigt Gerät b "Status: nicht verbunden" an.

Ich schlußfolgerte also, dass Gerät b defekt ist und hab es gegen einen neuen L54g ausgetauscht.
Doch das Problem besteht weiterhin!
Wie kann so etwas nur menschenmöglich sein ?!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Antworten