L54g keine IP per DHCP

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sprotte

L54g keine IP per DHCP

Beitrag von Sprotte »

Hallo,

seit kurzem tritt bei mir das Phänomen auf, das die Access Points keine IP-Adresse zugewiesen bekommen. Ich habe auf einem DHCP-Server jeweils eine Reservierung für den AP eingerichtet.
Die AP's werden daraufhin normalerweise durch einen WLC konfiguriert - jedoch klappt das aufgrund der fehlenden IP natürlich nicht.

Passe ich die MAC in der Reservierung an (z.B. an mein Notebook) bekommt das Gerät die IP der Reservierung. Änder ich die MAC der Reservierung zurück auf die des AP's so bekommt der AP diese immer noch nicht. Reset vom Gerät hilft nicht. Ich habe auch schon an die 6 verschiedene L54g verwendet - gleiches Phänomen.

Jemand eine Idee?

Gruß Sprotte
Sprotte

Beitrag von Sprotte »

Keiner eine Idee?

Das Problem tritt nun auch mit verschiedenen L-305agn auf.

Gruß Sprotte
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Sprotte

mach doch mal einen DHCP-, VLAN- und Ethernet-Trace auf dem betroffenen Gerät (Seriell auf das Gerät und trace # dhcp vlan eth eingeben).

Gruß
Backslash
Sprotte

Beitrag von Sprotte »

Vielen Dank für den Hinweis,

ich habe die Lösung jedoch an anderer Stelle gefunden. Unser DHCP Server ist ein Server 2008 R2, welcher einen BUG in Puncto Reservierungen aufweist.

Nun bekommen alle AP's ihre IP's und werden vom WLC konfiguriert - so soll es sein :)

Gruß Sprotte
Antworten