
hab schon wieder mal ein Anliegen.

Wir haben einen L54g an einem anderen Standort über den mehrere W-LAN-Clients über eine Standleitung ins Internet gehen. Leider ist der L54g immer wieder plötzlich nicht mehr erreichbar (fällt komplett aus, kein PING möglich), er scheint einfach abzustürzen. Der Telekom-Router (LAN-seitig, also gleiches Sub-Netz) ist allerdings per PING zu erreichen.
Nach genau 30 Minuten ist der AP dann ebenfalls wieder erreichbar und funktioniert wie gehabt. Es scheint also eine Zeit festgelegt zu sein, dass er innerhalb (oder nach) 30 Minuten wieder neu bootet.
Habe nun zwei Fragen:
1. Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum der Lancom immer wieder (vollkommen sporadisch) einfach "den Geist aufgibt"? Woran kann das liegen?
2. Kann der Wert (default vermutlich 30 Minuten) dieses Boot-Vorgangs verändert werden, so dass er z.B. bereits nach 5 Minuten neu bootet und wo kann man diesen Wert verändern?
Danke schonmal für Eure Infos.
Freundliche Grüße, airnet