Hallo,
habe wiedermal ein seltsame Probleme.
Zuerst zu dem L54dual:
Wlan 1 hängt an einer 5GhZ Richtfunkstrecke worüber der DSL Anschluss "ankommt", am Wlan 2 Modul 2,4 GHz Rundstrahlantenne für die Kunden.
Soweit so gut, alles aufegebaut und konfiguriert und getestet, lief auf Anhieb. Auch mit guten Übertragungsraten.
Nach nicht allzulanger Zeit riefen mich einige Kunden an und sagten mir, dass Sie nicht surfen könnten, aber weder auf der 5GHz noch auf der 2,4 GHz Client Seite konnte ich einen Fehler in der Verbindung oder Konfiguration feststellen.
Und wie von Geisterhand, lief es dann auf einmal wieder ohne mein Zutun wohlgemerkt.
Habe auch schon den Lancom getauscht immernoch das selbe Problem, in völlig unregelmäßigen abständen reist die Internetverbindung ab, obwohl DSLoL Link Status Up ist, bzw. die 5GHz Strecke unverändert steht und auch auf der 2,4 GHz Strecke die Verbindung ok ist.
Hat jemand einen Rat für mich?
Im Anhang einmal die Konfig für diesen besagten L54dual (Wernsdorf) und die Konfig des L54dual (Lengefeld, WLAN 2) worüber das DSL Signal ausgetrahlt wird.
Zu Problem Nr.2
Vom Prinzip das selbe, nur das dies eben "nur" ein L54g ist.
Ab einer bestimmten Zeit würden die Kunden nicht mehr surfen können,
obwohl auch da der Link Status auf Up steht bzw. die Siganlwerte der 2,4GHz Clients ok sind.
Anbei auch diese Config (WP AP 04).
Des weiteren noch eine kleine Frage.
Es gibt Tage, da berichten mir meine Kunden, das Sie Ihre WLAN Bridge öfters am Tag vom Strom trennen müssen, weil sie immer aus dem Wlan fliegen, aber auch wieder Tage, wo dies nicht ist. Woran kann das liegen?
So,ich hoffe das ist nicht alles zu unverständlich geschrieben, wenn doch dann bitte nachfragen
L54G und L54Dual verlieren Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
L54G und L54Dual verlieren Verbindung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...
Keiner ne Idee...
Ist wirklich dringend....

Ist wirklich dringend....
-
gibt es vielleicht störquellen die deine wlan-verbindungen beeinflussen ?
kann auch sein, das die internetleitung bitfehler drauf hat und in unregelmäßigen abständen für 1-2 sekunden den link verliert ?
ist die ursprungsleitung ein normaler dsl oder ne echte standleitung ?
lg
missi
kann auch sein, das die internetleitung bitfehler drauf hat und in unregelmäßigen abständen für 1-2 sekunden den link verliert ?
ist die ursprungsleitung ein normaler dsl oder ne echte standleitung ?
lg
missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
HI...
Zuerst einmal danke für deine Antowort...
Störquellen sind mir keine bekannt, zumal ich auch jederzeit. selbst wenn Internet gerade nicht geht, meinen Gateway erreichen kann, der ca. 5km entfernt liegt.
Bitfehler hat die Leitung keine, da ich ja sonst auf meinen anderen Lancomgeräten auch diesen Fehler haben müsste...und das ist eben nicht so
Leitung ist eine4 M SDSL...
Störquellen sind mir keine bekannt, zumal ich auch jederzeit. selbst wenn Internet gerade nicht geht, meinen Gateway erreichen kann, der ca. 5km entfernt liegt.
Bitfehler hat die Leitung keine, da ich ja sonst auf meinen anderen Lancomgeräten auch diesen Fehler haben müsste...und das ist eben nicht so
Leitung ist eine4 M SDSL...
-
ich mein ja auch die bitfehler auf der sdsl leitung...
die bekommst du ned mit.
bei dem sdsl hast du ja vom betrieber noch einen router im spiel...
versuch doch mal da ne leitungsstörung aufzumachen und die leitung über ein paar tage checken zu lassen. hatte ich auch schon 2 mal das problem. und diese problematik kriegst du sonst gar nicht mit, weil alles aussieht als wenn der internetzugang verfgbar ist...
wär nur ne idee...
ich glaub gar nichts mehr wenn mir irgendwelche geräte anzeigen es sei alles in ordnung
fakt ist ja dass das internet nicht geht.. und der fehler liegt nicht immer im eigenen bereich ... *g*
lg
missi
die bekommst du ned mit.
bei dem sdsl hast du ja vom betrieber noch einen router im spiel...
versuch doch mal da ne leitungsstörung aufzumachen und die leitung über ein paar tage checken zu lassen. hatte ich auch schon 2 mal das problem. und diese problematik kriegst du sonst gar nicht mit, weil alles aussieht als wenn der internetzugang verfgbar ist...
wär nur ne idee...
ich glaub gar nichts mehr wenn mir irgendwelche geräte anzeigen es sei alles in ordnung

fakt ist ja dass das internet nicht geht.. und der fehler liegt nicht immer im eigenen bereich ... *g*
lg
missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
...
Ich weis das du die Bitfehler auf der SDSL leitung meinst...aber da sind keine...
Ja, das es nicht geht, weis ich ja, aber habe ja noch mehr Kunden(bzw. AP'S) die über diese Leitung surfen und da tritt das Problem eben nich auf...
Ja, das es nicht geht, weis ich ja, aber habe ja noch mehr Kunden(bzw. AP'S) die über diese Leitung surfen und da tritt das Problem eben nich auf...