Ich muß noch ne Frage loswerden:
Bin gerade etwas verwirrt. Im Lanconfig kann man für die interne Karte mehrere Netze konfigurieren aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass die interne Karte nur eine SSID kann.
Ist das ein Fehler im Lanconfig? oder kann die interne Karte doch mehrere Netze abbilden?
Lancom 3050 virtuelle SSID's
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
alle aktuellen LANCOM WLAN Accesspoints koennen seit laengerem schon Multi-SSID, also 8 SSIDs pro WLAN Interface.
Ciao
LoUiS
alle aktuellen LANCOM WLAN Accesspoints koennen seit laengerem schon Multi-SSID, also 8 SSIDs pro WLAN Interface.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Moin,
Das interne WLAN im 3050 ist mit einer MC-11 vergleichbar, mit der funktionieren
einige Sachen im Menü nicht: nur das erste logische Netz, keine 5 GHz, kein WPA...
Die Firmware ist nur die gleiche für 3050 und 3550, deshalb sind auch die Menüs
die gleichen...
Gruß Alfred
Das interne WLAN im 3050 ist mit einer MC-11 vergleichbar, mit der funktionieren
einige Sachen im Menü nicht: nur das erste logische Netz, keine 5 GHz, kein WPA...
Die Firmware ist nur die gleiche für 3050 und 3550, deshalb sind auch die Menüs
die gleichen...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Hi,
stimmt, im 3050 ist ja eine Hermes Karte drin, die kann in der Tat keine Mutli-SSIDs. Aber wie Alfred ja schon erklaert hat sind 3050 und 3550 "Brueder" die die gleiche Konfiguration im LANconfig benutzen, deshalb sind auch fuer 3050 Punkte drin, die fuer die Hermes Karte dann nicht funktionieren.
Ciao
LoUiS
stimmt, im 3050 ist ja eine Hermes Karte drin, die kann in der Tat keine Mutli-SSIDs. Aber wie Alfred ja schon erklaert hat sind 3050 und 3550 "Brueder" die die gleiche Konfiguration im LANconfig benutzen, deshalb sind auch fuer 3050 Punkte drin, die fuer die Hermes Karte dann nicht funktionieren.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.