Lancom 3550 HSUPA?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hexa
Lancom 3550 HSUPA?

Beitrag von hexa »

Hi,

ich hab mal ne generelle Frage zum Lancom 3550. Wir haben hier so ein Gerät stehen, und wollen damit nun eines unserer Offices anbinden da wir doch massive Probleme mit der Leitung haben die uns das Office-Center zur Verfügung stellt.

Wir haben gesehen, dass an dem Ort mitten im Düsseldorfer Herzen HSUPA zur Verfügung steht. Die Frage ist, ob das denn der Router kann. Die verwendete Karte kann es auf jeden Fall. Firmware wäre logischerweise 7.aktuell.

dazu noch ne Anmerkung. Im LANconfig habe ich offline eine neue Konfiguration erstellt. Dabei wurde ich allerdings gefragt, welche Firmware-Version ich denn konfigurieren will. 7.5 wurde da vorgeschlagen. Die Frage ist: Wo finde ich die 7.5? Auf dem Lancom-FTP liegt nur ne 7.3 ..

Grüße,
Chris
Software never has bugs, it just develops random features.
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin Chris!

Die 7.50 ist nur für das 1751 freigegeben worden. Für das 3550 ist die 7.30 aktuell.

Wenn die Karte HSUPA kann, die Funkzelle HSUPA anbietet und die Karte vom LCOS unterstützt wird, sollte HSUPA auch funktionieren.

Ciao, Georg
hexa
Beitrag von hexa »

Hi,

danke dafür erstmal.

Gibt es irgendwo ne Übersicht welche Karten (vor allem mit welchen Firmware-Ständen) unterstützt werden?

Ich hab meine Option GE0301 und Option GE0201 beide auf die letzte Firmware upgedatet, die von Vodafone verfügbar ist. Beide Karten werden nicht erkannt.

Mit der 'alten' Firmware der GE0201 funktionierte das.

Grüße,
Chris
TheCloud

Beitrag von TheCloud »

Hallo Chris,

hier findest Du die offizielle Liste der UMTS-Karten, die vom LCOS unterstützt werden.

http://www.lancom-systems.de/index.php?id=799

Hier ist auch aufgeführt, mit welcher LCOS-Version die Karte getestet wurde.

Solltest Du eine Karte haben, die hier nicht aufgeführt ist, musst Du Dich an den LANCOM Support wenden. Die können Dir da sicher weiter helfen... :wink:

Gruß

TC
hexa
Beitrag von hexa »

Hi,

nach ner Nacht mit ausgeschaltetem Lancom hat sich das Gerät das Ganze nochmal überlegt und will nun offensichtlich doch mit meiner Karte zusammenarbeiten. Hätte mich auch schwer gewundert wenn es nicht funktionieren würde ;)

so .. ticket closed, customer satisfied ;)

Grüße,
Chris
Antworten