Lancom 3850 im Ausland

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paula2303
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2009, 17:26

Lancom 3850 im Ausland

Beitrag von paula2303 »

Hallo,

bin neu und habe noch nicht viel Erfahrung mit Lancom Geräten und VPN im allgemeinen. Nun möchte ich ein VPN im Ausland für einen Kunden aufbauen und will UMTS nutzen und bin auf folgende Probleme gestoßen, vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht.

- der 3850 wählt sich nicht ein, mit der Meldung " Keine Gebühreninformationen "
Kann das am Provider liegen, wie kann ich Fehler suchen ? Mit meinem HSDPA Stick welchen ich vom lokalen Provider habe funktioniert das Inet.

- Mit dem lokalen Provider Vodafone und meinem HSDPA Stick kann ich einen VPN Tunnel ins Büro nach Deutschland aufbauen, aber es gehen keine Daten drüber. ( Tunnel steht aber!)

Danke für die Starthilfe !

Servus.
backslash
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Beitrag von backslash »

Hi paula2303
- der 3850 wählt sich nicht ein, mit der Meldung " Keine Gebühreninformationen "
Die Meldung "Keine Gebühreninformationen" ist auf ISDN-Geräten nur eine Warnung, die darauf hinweist, daß du die Gebührenüberwachung aktiviert hast, auf der Verbindung aber keine Gebühreninformationen empfanegn wurden. Da das 3850 gar kein ISDN hat, sollte diese Meldung dort gar nicht erst auftauchen können...

Bist du sicher, daß du diese Meldung gesehen hast und nicht etwa etwas mit "Gebührensperre"?

Eine etwaig aktive Gebührensperre deaktivierts du, indem du unter Management -> Kosten -> Zeitlimit (UMTS/V.24) eine 0 einträgst.

Gruß
Backslash
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