Hallo,
hat jemand den Huawei E176 am USB Anschluss des 3850 UMTS laufen? Bin im Forum nicht fündig geworden, habe nur gefunden, dass es jemand geschafft hat, den Stick am 1722 zu benutzen. Auf der Lancom Seite ist der E176 noch nicht aufgeführt.
Der Stick ist interessant, da er einen Antennenanschluss hat und bei EDGE mit Klasse 12/12 (4 Kanäle downstream / 4 Kanäle upstream) arbeitet. Andere Sticks sind Häufig Klasse 12/10 (4 down/2 up) oder 10/10 (2 down/2 up). Der Novatel MC950D ist zwar auch ein Klasse 12/12 Gerät, hat jedoch leider keinen externen Antennenanschluss.
Gruß Babalou
P.S. Bei mir ist kein DSL verfügbar, schaue daher nach Alternativen via UMTS. Der 1751 UMTS ist als Privatanwender zu kostspielig.
Lancom 3850 UMTS und Huawei E176
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 3850 UMTS und Huawei E176
1511 Wireless DSL
ohne DSL, nur ISDN
ohne DSL, nur ISDN
- langewiesche
meines wissen sollte der garnicht laufen am 1722 .. da dort nicht mal die 500mA anliegen vom Support im LCOS zu schweigen.
Update: wie ich lese soll sich da was getan ... haben gleich mal testen
Update: wie ich lese soll sich da was getan ... haben gleich mal testen
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router