Guten Abend zusammen.
Mich beschäftigt seit heute ein Problem. Ich richte momentan für unsere Firma den LANCOM ein. Per LanConfig tool und webconfig habe ich soweit alles eingetragen um ins Internet zu kommen. Klappt auch ausgezeichnet.
Das Problem besteht darin, dass unsere Firma die HotSpot Funktion gekauft hat, sie wurde auch freigeschaltet. ABER ich finde diese nicht in der webconfig oder im lanconfig tool. Ich muss bis morgen / am besten noch heute abend das eingerichtet haben.
Soll heißen, dass die Leute auf so eine Anmeldemaske kommen und sich dann anmelden können wenn man ihnen ein PW gibt.
Der 305agn soll somit als öffentlicher HotSpot genutzt werden.
Da ich im bereich WLAN und HotSpot aber nicht gut bin fällt mir das sehr schwer.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, vorallem wo ich die Einstellungen dafür endlich finde.
Mfg
Kai
P.S. Am besten wäre eine Erklärung per Webconfig. Irgendwie findet mein LANconfig tool den AC nimmer obwohl ich per LAN verbunden bin.
Ah, Lanconfig tool klappt wieder. mal da reinschauen.
Lancom l-305agn webconfig hotspot option
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
Wenn die Option wirklich freigeschaltet ist, solltest Du unter
'Public Spot' auf Einstellungen finden. Wenn Du aber noch
nie damit etwas gemacht hast und es morgen fertig sein soll,
hast Du eine lange Nacht vor Dir
Gruß Alfred
Wenn die Option wirklich freigeschaltet ist, solltest Du unter
'Public Spot' auf Einstellungen finden. Wenn Du aber noch
nie damit etwas gemacht hast und es morgen fertig sein soll,
hast Du eine lange Nacht vor Dir

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Moin,
Drop-Down-Liste).
noch einmal von vorne anfangen...
Gruß Alfred
Im LANconfig den kompletten Block 'Public Spot' (in derIn welchen einstellungen meinst du
Drop-Down-Liste).
Keine Ahnung was das ist. In Zweifelsfall rücksetzen undEs heißt immer "Checking Status not OK
noch einmal von vorne anfangen...
Gruß Alfred
Sorry, dass ich mich so spät melde.
Problem habe ich lockalisiert.
Die HotSpot Funktion des LANCOM ist kostenpflichtig
Man braucht einen speziellen freischaltschlüssel um das im menü zu unlocken
Dieser wurde aber resettet, als der lancom während meines Urlaubs bei der Reparatur war, was ich nicht wusste.
Ich melde mich morgen mal wenn es noch Probleme gibt.
Problem habe ich lockalisiert.
Die HotSpot Funktion des LANCOM ist kostenpflichtig
Man braucht einen speziellen freischaltschlüssel um das im menü zu unlocken
Dieser wurde aber resettet, als der lancom während meines Urlaubs bei der Reparatur war, was ich nicht wusste.
Ich melde mich morgen mal wenn es noch Probleme gibt.
Also Anmeldemaske funzt und dergleichen.
Mich beschäftigen aber noch zwei Fragen.
Er zeigt mir nur die anmeldemaske an wenn ich einen Netzwerkschlüssel gesetzt habe. Soll heißen erst mit schlüssel lokal verbinden und dann kommt im browser die anmeldemaske.
Schalte ich d ie verschlüsselung aus geht der direkt ins internet und es kommt keine anmeldeseite.
Und ist es möglich vorrausschauend mehrere Konten zu erstellen für den Internetzugang.
Also so standard zugänge die dann ab der ersten einloggen für ne bestimmte zeit laufen. damit man nicht jeden tag zeitnah die Sachen einstellen muss ( hoffe ist klar was gemeint ist)
Mich beschäftigen aber noch zwei Fragen.
Er zeigt mir nur die anmeldemaske an wenn ich einen Netzwerkschlüssel gesetzt habe. Soll heißen erst mit schlüssel lokal verbinden und dann kommt im browser die anmeldemaske.
Schalte ich d ie verschlüsselung aus geht der direkt ins internet und es kommt keine anmeldeseite.
Und ist es möglich vorrausschauend mehrere Konten zu erstellen für den Internetzugang.
Also so standard zugänge die dann ab der ersten einloggen für ne bestimmte zeit laufen. damit man nicht jeden tag zeitnah die Sachen einstellen muss ( hoffe ist klar was gemeint ist)
Moin,
nur für eine der SSIDs aktiviert. Üblicherweise setzt
man Public Spot auf das unverschlüsselte Gastnetz und
hat daneben eine verschlüsselte 'private' SSID für die
eigenen Mitarbeiter.
gültig sind, kommen voraussichtlich mit LCOS 7.70.
Gruß Alfred
Dann hast Du wohl mehrere SSIDs angelegt und Public SpotEr zeigt mir nur die anmeldemaske an wenn ich einen Netzwerkschlüssel gesetzt habe. Soll heißen erst mit schlüssel lokal verbinden und dann kommt im browser die anmeldemaske.
nur für eine der SSIDs aktiviert. Üblicherweise setzt
man Public Spot auf das unverschlüsselte Gastnetz und
hat daneben eine verschlüsselte 'private' SSID für die
eigenen Mitarbeiter.
Accounts, die ab dem ersten Login für eine bestimmte ZeitUnd ist es möglich vorrausschauend mehrere Konten zu erstellen für den Internetzugang.
gültig sind, kommen voraussichtlich mit LCOS 7.70.
Gruß Alfred