Lancom L-321agn Ap
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom L-321agn Ap
Hallo
Ich habe hier fůr die Internetverbindung eine Fritz Box 7270. Ich möchte nun ein Lancom L 321 agn als WLAN Empfänger nutzen. Sprich das Lancom Gerät empfängt von der Fritz Box die Daten per WLAN und leitet Sie per Kabel an den PC. Ist dies möglich? Wie richte ich das Lancom Gerät eon?
Ich habe hier fůr die Internetverbindung eine Fritz Box 7270. Ich möchte nun ein Lancom L 321 agn als WLAN Empfänger nutzen. Sprich das Lancom Gerät empfängt von der Fritz Box die Daten per WLAN und leitet Sie per Kabel an den PC. Ist dies möglich? Wie richte ich das Lancom Gerät eon?
Re: Lancom L-321agn Ap
Das ist mit sicherheit moglich
Wird auch funktioniren
Wurde dir aber empfehlen dei einem system zu bleiben
Beugt propleme vor
Nim am besten einen fritz repeater
Wird auch funktioniren
Wurde dir aber empfehlen dei einem system zu bleiben
Beugt propleme vor
Nim am besten einen fritz repeater
Moin,
da P2P/WDS-Verbindungen nicht herstellerübergreifend funktionieren, ist die einzige Variante, das L-321 im Client-Modus zu betreiben. Da das WLAN in einem LANCOM nicht gleichzeitig als Client und AP agieren kann, kann das L-321 dann selber keine anderen WLAN-Clients mehr versorgen, nur Geräte am Ethernet-Port. Wäre manchen Leuten ein etwas teurer WLAN-Ethernet-Adapter
Gruß Alfred
da P2P/WDS-Verbindungen nicht herstellerübergreifend funktionieren, ist die einzige Variante, das L-321 im Client-Modus zu betreiben. Da das WLAN in einem LANCOM nicht gleichzeitig als Client und AP agieren kann, kann das L-321 dann selber keine anderen WLAN-Clients mehr versorgen, nur Geräte am Ethernet-Port. Wäre manchen Leuten ein etwas teurer WLAN-Ethernet-Adapter

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
alf29 hat geschrieben:Moin,
Wäre manchen Leuten ein etwas teurer WLAN-Ethernet-Adapter
Gruß Alfred
Sehe ich genauso solange es fur den besagten pc ne moglichkeit gibt einen w-lan adabter einzubeuen anzuschliesen gibt
Soein adabter die billigere und stabielere version ist
Ich möchte aich nur den PC am Ethernet versorgen. Gibt es hierzu eine Anleitung? Habe es schon uber Punkt to Punkt via Mac Adresse versucht. Lwider steht im Geräte Status nichts, ob sich das LC Gerät verbunden hat.
eine punkt zu punkt verbindung kann die fritz box nicht
Hi sdunkel6,
Du muss das LANCOM als "Client" konfigurieren. Also im LANconfig unter "Wireless-LAN/Allgemein/Physikalische WLAN-Einst./WLAN-Interf" als Betriebsart "Client" waehlen. Dann entsprechend der Fritzbox die Betriebsart einstellen und unter "802.11i/WEP/WPA- / Einzel-WEP-Einst" für das WLAN Interface den WPA Key der Fritzbox eintragen. Das sollte dann schon fuer die Verbindung reichen.
Ciao
LoUiS
Du muss das LANCOM als "Client" konfigurieren. Also im LANconfig unter "Wireless-LAN/Allgemein/Physikalische WLAN-Einst./WLAN-Interf" als Betriebsart "Client" waehlen. Dann entsprechend der Fritzbox die Betriebsart einstellen und unter "802.11i/WEP/WPA- / Einzel-WEP-Einst" für das WLAN Interface den WPA Key der Fritzbox eintragen. Das sollte dann schon fuer die Verbindung reichen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Vielen Dank für den Tipp - was muss denn genau bei den Einstellungen eingestellt werden?
Hat hier jemand evtl. eine kurze knappe Anleitung?
Hat hier jemand evtl. eine kurze knappe Anleitung?
- Bernie137
Hi sdunkel6,
hier ist zumindest beschrieben, wie man die Verschlüsselung im Lancom konfiguriert. https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/59BC ... enDocument Als erstes machst Du das:
Viele Grüße
Heiko
PS: Wenn Du es partout nicht hinbekommst, dann kaufe ich Dir gerne eine 2. Fritz!Box und ich nehme Dir im Tausch den L-321agn ab
hier ist zumindest beschrieben, wie man die Verschlüsselung im Lancom konfiguriert. https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/59BC ... enDocument Als erstes machst Du das:
In der Anleitung kommt das noch vor dem Schritt 1, aber das erste Foto zeigt schon den Menübaum, worauf sich LoUiS bezieht, dann kommen die Schritte 1-5.LoUiS hat geschrieben:Also im LANconfig unter "Wireless-LAN/Allgemein/Physikalische WLAN-Einst./WLAN-Interf" als Betriebsart "Client" waehlen
Viele Grüße
Heiko
PS: Wenn Du es partout nicht hinbekommst, dann kaufe ich Dir gerne eine 2. Fritz!Box und ich nehme Dir im Tausch den L-321agn ab

Man lernt nie aus.
Hallo.
Ich habe das Lancom Gerät so eongerichtet. Im Geräte Status switschen jetzt die Funkkanale nur rum und der Status steht bei Scannen. Irgendwas ist hier falsch...
Ich habe das Lancom Gerät so eongerichtet. Im Geräte Status switschen jetzt die Funkkanale nur rum und der Status steht bei Scannen. Irgendwas ist hier falsch...
Moin,
Zum einen bitte kontrollieren, ob in der Tabelle Status/WLAN/Channel-Scan-Results der Kanal auftaucht, auf dem die F-Box läuft. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit der Wahl der Unterbänder und/oder der Scan-Bänder in den Client-Einstellungen nicht. Defaultmäßig wird nur auf 2.4 GHz nach dem AP gesucht, falls die F-Box auf 5 GHz läuft, muß 5 GHz dazugeschaltet werden.
Falls das der Fall ist, wird ein WLAN-Status-Trace verraten, ob das LANCOM die F-Box überhaupt 'sieht' und wenn ja warum es sich daran nicht anmelden will.
Gruß Alfred
Offensichtlich, aber ohne genauere Informationen wird Dir keiner sagen können was...Ich habe das Lancom Gerät so eongerichtet. Im Geräte Status switschen jetzt die Funkkanale nur rum und der Status steht bei Scannen. Irgendwas ist hier falsch...
Zum einen bitte kontrollieren, ob in der Tabelle Status/WLAN/Channel-Scan-Results der Kanal auftaucht, auf dem die F-Box läuft. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit der Wahl der Unterbänder und/oder der Scan-Bänder in den Client-Einstellungen nicht. Defaultmäßig wird nur auf 2.4 GHz nach dem AP gesucht, falls die F-Box auf 5 GHz läuft, muß 5 GHz dazugeschaltet werden.
Falls das der Fall ist, wird ein WLAN-Status-Trace verraten, ob das LANCOM die F-Box überhaupt 'sieht' und wenn ja warum es sich daran nicht anmelden will.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."