Lancom L-54g Wireless zusammenschließen.
Ich habe im Haus 2 APs stehen. eine im Erdgeschoss, den anderen in der 1. Etage. Wenn ich nun mit dem Lappi vom Erdgeschoss in die erste Etage wandere, wird das signal immer schwächer. Muß ich irgend was umkonfigurieren, damit die Wlan karte immer das stärkere signal nutzt?
Ist das möglich???
Außerdem würde ich die Konfiguration gern übergreifend möglich machen.
Wenn ich am W-Lan Zugang eine Änderung vollziehe, sollte die auf beiden APs gleich sein. D.H. der 2. AP müßte sich die Infos vom 1.AP holen. Ist das möglich???
Gruß
hupe
Lancom L-54g Wireless Frage
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
Clients das auch, wenn eine anderer AP eine um einen
bestimmten Betrag bessere Signalstärke bietet. Das macht
allerdings jeder Client etwas anders.
Möglichkeit der Gruppenkonfiguration.
Gruß Alfred
Das muß der Client selber tun, und üblicherweise tunIch habe im Haus 2 APs stehen. eine im Erdgeschoss, den anderen in der 1. Etage. Wenn ich nun mit dem Lappi vom Erdgeschoss in die erste Etage wandere, wird das signal immer schwächer. Muß ich irgend was umkonfigurieren, damit die Wlan karte immer das stärkere signal nutzt?
Ist das möglich???
Clients das auch, wenn eine anderer AP eine um einen
bestimmten Betrag bessere Signalstärke bietet. Das macht
allerdings jeder Client etwas anders.
Nein, so etwas gibt es nicht. LANconfig bietet aber dieAußerdem würde ich die Konfiguration gern übergreifend möglich machen.
Wenn ich am W-Lan Zugang eine Änderung vollziehe, sollte die auf beiden APs gleich sein. D.H. der 2. AP müßte sich die Infos vom 1.AP holen. Ist das möglich???
Möglichkeit der Gruppenkonfiguration.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015