Lancom L54g und Lancom AirLancer 0-9a
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom L54g und Lancom AirLancer 0-9a
Hi,
funktioniert das eigentlich wenn ich 2 Lancom 54g mit 2 AirLancer Extender 0-9a Antennen betreiben möchte oder brauche ich Antennen die im 2,4 Bereich arbeiten?
Vielen Dank
Alex
funktioniert das eigentlich wenn ich 2 Lancom 54g mit 2 AirLancer Extender 0-9a Antennen betreiben möchte oder brauche ich Antennen die im 2,4 Bereich arbeiten?
Vielen Dank
Alex
Hi,
Natuerlich funktioniert eine 5 GHz only Antenne an einem 2,4 GHz only Accesspoint nur recht unbefriedigend.
Ciao
LoUiS
Natuerlich funktioniert eine 5 GHz only Antenne an einem 2,4 GHz only Accesspoint nur recht unbefriedigend.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
das kann man nur beantworten, wenn klar ist wie gut/schlecht die Verbindung tatsaechlich ist, da gibt es keine generelle Aussage.
Das Funksignal nimmt ja mit steigender Entfernung ab, auch wenn Du die Antennen genauestens ausrichtest.
Unter optimalen Bedingungen sind im 2,4 GHz Turbomodus bis ueber 5 MByte/sek drin.
Ciao
LoUiS
das kann man nur beantworten, wenn klar ist wie gut/schlecht die Verbindung tatsaechlich ist, da gibt es keine generelle Aussage.
Das Funksignal nimmt ja mit steigender Entfernung ab, auch wenn Du die Antennen genauestens ausrichtest.
Unter optimalen Bedingungen sind im 2,4 GHz Turbomodus bis ueber 5 MByte/sek drin.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Habe mir jetzt die zwei l-54 ag geholt und es funktioniert auch alles prächtig mit den 5 ghz Antennen.
Ich habe
Signalpegel Rauschpegel SNR Datenrate
-54dBm -87dBm 33dB T-108M
0,5 dbm Sendeleistung
Das Problem ist, dass ich über einen max Durchsatz von 1,5 MB nicht hinaus komme.
Woran liegt es?
Danke
Alex
Ich habe
Signalpegel Rauschpegel SNR Datenrate
-54dBm -87dBm 33dB T-108M
0,5 dbm Sendeleistung
Das Problem ist, dass ich über einen max Durchsatz von 1,5 MB nicht hinaus komme.
Woran liegt es?
Danke
Alex
Moin,
meine Frage war, was Du benutzt, um Last auf der
Leitung zu erzeugen. NetBIOS ist dafür bekannt, daß
es die Bandbreite einer Leitung nur in Grenzen ausnutzen
kann, dazu kommt dann bei Windows-Rechnern eventuell
noch eine zu kleine TCP-Window-Size.
Des weiteren wäre noch zu prüfen, ob die Entfernung
auf beiden APs korrekt eingestellt ist - im Zweifelsfalle
lieber etwas aufrunden.