Sal:
Ich habe 2 LANCOM OAP-310agn die ich zusammen mit Airlancer Extender O-D9a Antennen benutzen will um eine 5GHz Verbindung zu erhalten; wahrend die OAP als bridge benutzt werden. Falls ich die auf 2.4GHz einstellt, funktioniert alles perfekt. Im Moment ich 2,4 in 5 Ghz einstelle wird keine Verbindung mehr.
Meine Frage ist: muss ich andere spezielle Einstellungen als fur 2.4 benutzen? Falls ja, dann welche denn in der Bedienungshandbuch steht nichts und falls nein dann was kann ich machen?
Lancom OAP-310agn 5GHz
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom OAP-310agn 5GHz
Danke,
Adi
Adi
Hallo Suhoi,
ich betreibe die gleiche Konstellation, und sie funktionierte auf Anhieb im 5 GHz Bereich.
Welchen Modus (am besten Greenfield) benutzt Du?
Wenn Du indoor testen kannst, wähle einen festen Kanal
Welche Antennengruppierung verwendest Du?
Antennengewinn und Sendeleistung?
Wie erfolgt die Identifikation?
Welche Meldungen bzgl. WLAN kannst Du im LAN-Monitor sehen?
Grüße
divbert
ich betreibe die gleiche Konstellation, und sie funktionierte auf Anhieb im 5 GHz Bereich.
Welchen Modus (am besten Greenfield) benutzt Du?
Wenn Du indoor testen kannst, wähle einen festen Kanal
Welche Antennengruppierung verwendest Du?
Antennengewinn und Sendeleistung?
Wie erfolgt die Identifikation?
Welche Meldungen bzgl. WLAN kannst Du im LAN-Monitor sehen?
Grüße
divbert
- stefanbunzel
Hallo Suhoi,
der wesentliche Unterschied ist, dass ein Gerät zwingend als Master und der andere als Slave konfiguriert sein muss!
Der Master wählt bei 5 GHz nach einem Kanalscan einen freien Kanal. Der Slave muss dand diesen Kanal des Masters suchen. Erst dann kommt eine Verbindung zustande.
Stefan
der wesentliche Unterschied ist, dass ein Gerät zwingend als Master und der andere als Slave konfiguriert sein muss!
Der Master wählt bei 5 GHz nach einem Kanalscan einen freien Kanal. Der Slave muss dand diesen Kanal des Masters suchen. Erst dann kommt eine Verbindung zustande.
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Heute habe ich sah, dass ich sofort nach dem Wechsel von 2,4 GHz und 5 GHz (in LANmonitor) der WLAN-Adapter deaktiviert ist sofort. Also, spielt keine Rolle, was ich nutzen, Konfiguration, Kanal, Antenne Gruppierung, und so weiter.
Ich habe die Firmware-Upgrade, und dasselbe, WLAN deaktiviert ist im 5-GHz -
Ich habe die Firmware-Upgrade, und dasselbe, WLAN deaktiviert ist im 5-GHz -
Danke,
Adi
Adi
Danke alf29
Die Prüfung erfolgt in Rumänien und der OAP-310agn für dieses Land kommt mit 5 GHz-Band gestoppt. Nachdem ich geänderten Einstellungen in dem Land hat begonnen zu arbeiten. Vielen Dank, alf29
Danke,
Adi
Adi