Lancom Umts 3850 nat auf offen freischalten,wie funzt es?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom Umts 3850 nat auf offen freischalten,wie funzt es?
Hi,
wie kann ich die upnpfunktion des umts 3850 aktivieren oder nat auf offen legen im menu?!
wie kann ich die upnpfunktion des umts 3850 aktivieren oder nat auf offen legen im menu?!
Hi Alfred,
es gibt im xboxlive netzwerkeinstellungen eine passage wo nat(network translation address) bei mir auf "gemässigt" steht ,ich müsste es auf "offen" legen ,damit ich eine schnellere spielersuche im lobby in diesem fall für das videogame halo 3 hinbekomme bei online matches.(ich bin übrigens 31 aber spiele trotzdem gern)
Im Forum steht ich müsste 1. UPnP aktivieren
oder
2. diese DMZ deaktivieren
das glaub ich hat mein router gar nicht xD bzw dürfte nicht aktiviert sein
oder
3. Ports freischalten
88 UDP
3074 UDP
3074 TCP
Wie mach ich eins von den drei möglichkeiten?
danke im voraus
Gruss Dede
es gibt im xboxlive netzwerkeinstellungen eine passage wo nat(network translation address) bei mir auf "gemässigt" steht ,ich müsste es auf "offen" legen ,damit ich eine schnellere spielersuche im lobby in diesem fall für das videogame halo 3 hinbekomme bei online matches.(ich bin übrigens 31 aber spiele trotzdem gern)
Im Forum steht ich müsste 1. UPnP aktivieren
oder
2. diese DMZ deaktivieren
das glaub ich hat mein router gar nicht xD bzw dürfte nicht aktiviert sein
oder
3. Ports freischalten
88 UDP
3074 UDP
3074 TCP
Wie mach ich eins von den drei möglichkeiten?
danke im voraus
Gruss Dede
Letzteres,
ich habe bei mir die beiden Ports im Lanconfig unter
IP-Router / Maskierung / Port Forwarding Tabelle
mit der entsprechenden internen IP Adresse eingetragen, jeweils TCP+UDP und kann damit problemlos mit meiner XBOX 360 spielen. Allerdings habe ich einen 1821+...ich nehme an, das ist beim 3850 ähnlich.
Meine XBOX360 bekommt per DHCP immer dieselbe IP Adresse (Lanconfig => TCP/IP / Bootp / Stationen), deswegen kann ich diese IP Adresse als Ziel für das Port Forwarding einstellen.
ich habe bei mir die beiden Ports im Lanconfig unter
IP-Router / Maskierung / Port Forwarding Tabelle
mit der entsprechenden internen IP Adresse eingetragen, jeweils TCP+UDP und kann damit problemlos mit meiner XBOX 360 spielen. Allerdings habe ich einen 1821+...ich nehme an, das ist beim 3850 ähnlich.
Meine XBOX360 bekommt per DHCP immer dieselbe IP Adresse (Lanconfig => TCP/IP / Bootp / Stationen), deswegen kann ich diese IP Adresse als Ziel für das Port Forwarding einstellen.
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
Was kommt denn nun genau in diesem Fenster
------------------------------------------------------------------------------
Anfangsport:
Endport:
Gegenstelle :
Intranetadresse: (wahrscheinlich die ipadresse vom xbox) ?
Map-port:
Protokoll: Tcp+Udp ?
Wan-adresse: o.o.o.o ?
---------------------------------------------------------------------------
sorry ,blicke da nicht so ganz durch
dein letzten abschnitt mit dhcp habe ich überhaupt nicht gerafft
da müsste ich eine macadresse vom xbox eintragen ,ipadresse und ein bootimage?
------------------------------------------------------------------------------
Anfangsport:
Endport:
Gegenstelle :
Intranetadresse: (wahrscheinlich die ipadresse vom xbox) ?
Map-port:
Protokoll: Tcp+Udp ?
Wan-adresse: o.o.o.o ?
---------------------------------------------------------------------------
sorry ,blicke da nicht so ganz durch
dein letzten abschnitt mit dhcp habe ich überhaupt nicht gerafft

Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte. So ähnlich sollte dein Eintrag in der Stationstabelle sein :

Natürlich mußt du die MAC Adresse des Netzwerkinterfaces der XBOX360 (LAN oder WLAN, je nach Verbindung) eintragen.
So stellst du für diese IP Adresse das Port Forwarding ein :

Ich empfehle diesbezüglich auch die Konsultation des LCOS Referenzhandbuchs, da steht das sicher auch drin...
Gruß....

Natürlich mußt du die MAC Adresse des Netzwerkinterfaces der XBOX360 (LAN oder WLAN, je nach Verbindung) eintragen.
So stellst du für diese IP Adresse das Port Forwarding ein :

Ich empfehle diesbezüglich auch die Konsultation des LCOS Referenzhandbuchs, da steht das sicher auch drin...
Gruß....
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel