Ich versuche grad mehere Lancom Geräte miteinander zu verbinden, leider scheitere ich schon daran 2 zu verbinden...
Könnte jemad so net sein und mir mal erklären wie man das genau macht, ich hab nämlich keine lusst mehr die Geräte dauernd zu Reseten ^^
Ich muss dazu sagen das ist mein erster versuch in die Richtung also nicht soviel Fachchinesch, wenns geht.
Zu den daten ist nicht viel sagen, es sind alles Lancom L-54 die in einem Netz (192.168.10.x) sind und sollen am ende über einen Punkt mit dem Internet verbunden sein (das mit dem Internet is erstmal nicht so wichtig).
mfg, criss
Lancom Wireless L-54 Point to Multipoint
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom Wireless L-54 Point to Multipoint
Logisch ist nur das, was einem Logisch erscheint !
- tunichtgut
- Moderator
Re: Lancom Wireless L-54 Point to Multipoint
Versuchs mal hiermit:criss hat geschrieben:Ich versuche grad mehere Lancom Geräte miteinander zu verbinden, leider scheitere ich schon daran 2 zu verbinden...
Könnte jemad so net sein und mir mal erklären wie man das genau macht, ich hab nämlich keine lusst mehr die Geräte dauernd zu Reseten ^^
Ich muss dazu sagen das ist mein erster versuch in die Richtung also nicht soviel Fachchinesch, wenns geht.
Zu den daten ist nicht viel sagen, es sind alles Lancom L-54 die in einem Netz (192.168.10.x) sind und sollen am ende über einen Punkt mit dem Internet verbunden sein (das mit dem Internet is erstmal nicht so wichtig).
mfg, criss
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... nkt,German
Gruss
tunichtgut
tunichtgut
- tunichtgut
- Moderator
ggf. die LAN Link-Fehler-Erkennung (Interfaces > WLAN) eingeschaltet ?criss hat geschrieben:danke erstmal, für die hilfe...
Ich hab noch ne frage, ich kann meine Lancom geräte nur konfigurieren wenn das Lan Kabel angeschlossen hab, das ist doch sicher nicht singemäss oder ??
Das WLAN-Interface wird deaktiviert, wenn die LAN-Verbindung (Link) verloren geht. (Broken-Link-Detection)
Gruss
tunichtgut
tunichtgut
@gaaaz
War alles erlaubt, exklusiv p2p war auf einem aktiv ^^ *hups*
@tunnichtgut
Ja das war auch an, hab gedacht das hätte ne andere funktion ^^
Letztendlich lag es daran das die Lan Verbindung meines Rechners aktiv war, weis zwar nicht warum das so ist (scheis Rechner , BUG ), aber jetzt gehts.
Kann es sein das Lanconfig nur das Wlan durchsucht wenn das Lan - Kabel drausen ist oder sollte ich doch schleunigst n' neuen rechner kaufen ??
War alles erlaubt, exklusiv p2p war auf einem aktiv ^^ *hups*
@tunnichtgut
Ja das war auch an, hab gedacht das hätte ne andere funktion ^^
Letztendlich lag es daran das die Lan Verbindung meines Rechners aktiv war, weis zwar nicht warum das so ist (scheis Rechner , BUG ), aber jetzt gehts.
Kann es sein das Lanconfig nur das Wlan durchsucht wenn das Lan - Kabel drausen ist oder sollte ich doch schleunigst n' neuen rechner kaufen ??
Logisch ist nur das, was einem Logisch erscheint !