LANConfig finded Gerät nicht ?!?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xinix

LANConfig finded Gerät nicht ?!?

Beitrag von xinix »

Hallo,

ich habe von dem Admin eines Kollegen einen ausgemusterten LANCOM L310agn in die Hand gedrückt bekommen, als ich ihm erzählte das ich mit diversen anderen Herstellern hier und da Probleme im Bereich des WLan habe. Dazu sagte er, nimm mal was anständiges...

Ja, habe ich gern angenommen, mir das LANCOM Referenzhandbuch und die LANConfig runtergeladen.

Nun wunderte ich mich, das es scheinbar kein spezielles Handbuch für dieses Gerät gibt - oder habe ich nur den Wald vor Bäume auf der LanCom Seite nicht gesehen?!?

Darüber hinaus findet die LanConfig das Gerät nicht. Also die Ausgangssituation ist das eingeschaltete Gerät welches mit Hilfe des Buttons auf der Rückseite resettet wurde und nun auf der Oberseite zwei abwechselnd orange und grün blinkende LED's zeigt. Auf der Vorderseite leuchtet Power grün. Laut Referenzhandbuch sollten doch auch resettete Gerät gefunden werden oder?
Das serielle Kabel liegt mir leider nicht vor...

Vielen Dank für hilfreiche Tipps...
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo xinix,

das Benutzerhandbuch zum jeweiligen Gerät findet sich auf der LANCOM-Webseite unter myLANCOM oder auf dem LANCOM-FTP (ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LC-L-3xx).

LANconfig findet ein resettetes Gerät eigentlich immer, könnte höchstens sein, dass da Deine Firewall auf dem PC eine Kommunikation unterbindet. Im Normalfall bekommst Du von einem resetteten Gerät, was direkt am PC angeschlossen wird (also nicht in ein Netz mit bestehendem DHCP-Server gepackt wird) eine IP zugeteilt, das LANCOM ist dann unter der IP 172.23.56.254 erreichbar.

Viele Grüße,
Jirka
xinix

Beitrag von xinix »

Supi, vielen Dank!

Hat mir sehr weitergeholfen!
Antworten