LCOS 7.52

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
missunderstood

LCOS 7.52

Beitrag von missunderstood »

Hallo zusammen,

kann jemand die Fehlermeldung nachvollziehen,
dass nicht genug speicherplatz für die firmware ist ???

ich möchte von 7.3 auf 7.52 aktualisieren und auf 2 geräten erhalte ich diese fehlermeldung.

L54g und L54ag... ???

Lg

missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo missi,

wenn Du mal die letzten Threads innerhalb des Unterforums in das Du jetzt gepostet hast, gesichtet hättest, dann wüßtest Du jetzt, was da zu tun wäre.

Es ist tatsächlich nicht mehr genug Platz da, um gleichzeitig zwei ganze Firmwaren im Flash-Speicher zu hinterlegen. Von daher ist für den Update auf die 7.5x vorher eine Konverter-Firmware zu installieren. Diese Firmware einhält einen neuen Bootloader und eine Mini-Firmware für den Notfall. Danach passt dann die 7.5x rein.
erst suchen, dann fragen, dann im notfall ausprobieren ...
Cooler Spruch!

Viele Grüße,
Jirka
missunderstood

Beitrag von missunderstood »

Hi Jirka,

dann gestehe ich zu meiner Schande, dass ich auf der ganzen 1. Seite der Threat-Übersicht keinen Hinweis zu der gleichen Frage gefunden habe...

Hatte das Threat: "Konverter-Firmware für L-54 ab LCOS 7.5x" nicht damit in Verbindung gebracht, weil ich noch nie einen Konverter einsetzen musste.

Und nach Lesen der ersten Beiträge ist für mich noch immer kein Zusammenhang ersichtlich - Sorry :) Muss ich wohl wirklich erst das ganze Threat lesen.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort :)
Schönes Wochenende dennoch...

Lg

Missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
Antworten