minimalfirmware aktiviert sich selbständig

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
missunderstood

minimalfirmware aktiviert sich selbständig

Beitrag von missunderstood »

hallo zusammen,

nun ist es passiert, und die minimalfirmware 7M54 auf einem meiner accesspoints L54g hat sich selbständig aktiviert und die korrekte firmware 7.56.0046 deaktiviert.
dann ging erstmal nichts mehr...

wie kann ich denn die minifirmware wieder aus dem gerät löschen, dass sowas nicht nochmal passiert - oder schlimmer, an einem standort wo ich erst hinfahren muss..

ich bin für jeden hinweis dankbar...

danke

Lg

missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
nun ist es passiert, und die minimalfirmware 7M54 auf einem meiner accesspoints L54g hat sich selbständig aktiviert und die korrekte firmware 7.56.0046 deaktiviert.
das glaube ich nicht, es aktiviert sich keine Firmware selbststaendig. Es wird eher so gewesen sein, dass Dein L54g 10 Mal kurz hintereinander mit einem os_panic gebooted hat und deshalb die aktive LCOS Version deaktiviert worden ist.
wie kann ich denn die minifirmware wieder aus dem gerät löschen, dass sowas nicht nochmal passiert - oder schlimmer, an einem standort wo ich erst hinfahren muss..
Das waere unsinnig. ;) Wieso solltest Du die Minimalfirmware deaktivieren wollen, wenn die normale LCOS Version (aus welchem Grund auch immer) staendig rebooted. Im Endeffekt wuerde dies nur dazu fuehren, dass Du das Geraet ueberhaupt nicht mehr ansprechen kannst, weil es ja staendig booted.
Ich schaetze mal, das Geraet ist mit der Minimalfirmware wieder gestartet und konnte angesprochen werden und somit wieder neu konfiguriert/upgedated werden. Das war der Sinn der Sache. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
missunderstood

Beitrag von missunderstood »

na ich mach dann wieder die ältere LCOS-Firmware drauf, mit der ja bisher alles super funktioniert hat...
ich hab nur angst, dass sich das gerät selbständig macht ...
ohje, noch mehr technik-scheiss...
Antworten