No-ip.com aktualisiert nicht

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
N!trOus

No-ip.com aktualisiert nicht

Beitrag von N!trOus »

Ich versuche grad meinen L-54g über no-ip.com über das Internet verfügbar zu machen. Mit der SuFu hab ich hier leider nichts gefunden.

Habe also den Assistenten im Lanconfig aufgerufen und dort folgende Angaben gemacht:

Anbieter: no-ip.com
Gegenstelle: meinen vorher konfigurierten ISP eingegeben
DNS auflösbarer Name: meine Domain bei no-ip.com in der Form "blabla.no-ip.com"
Benutzername: meinBenutzername
Passwort: meinPasswort

Offensichtlich scheint er aber nicht upzudaten. Wo kann ich nachschauen was da übermittelt wird oder woran es scheitert. Sind die Einträge so richtig, insbesondere mit der Beschreibung in Lanconfig bei "DNS auflösbarer Name",
konnte ich nicht wirklich was anfangen:

Geben Sie den Rechner und Domain des vollständigen Domainnamen (FQDN) an, für den Sie eine automatische DNS-Aktualisierung wünschen

hab also meine Domain eingetragen --> blabla.no-ip.com
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

ch versuche grad meinen L-54g über no-ip.com über das Internet verfügbar zu machen. Mit der SuFu hab ich hier leider nichts gefunden.
Dann hast Du Dir aber scheinbar nicht viel Muehe bei der Suche gegeben. Ich habe schon mal auf Anhieb dies gefunden http://www.lancom-forum.de/htopic,2045, ... trace.html
Da steht schon mal wie man die Trace Funktionen nutzen kann um zu sehen was passiert.
Offensichtlich scheint er aber nicht upzudaten. Wo kann ich nachschauen was da übermittelt wird oder woran es scheitert. Sind die Einträge so richtig, insbesondere mit der Beschreibung in Lanconfig bei "DNS auflösbarer Name",
konnte ich nicht wirklich was anfangen:
Ja das ist nach Deiner Beschreibung soweit richtig eingetragen. Mach halt einen "trace # connact" und poste das Ergebnis mal hier.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
N!trOus

Beitrag von N!trOus »

Hallo Louis, erstmal danke für die Antwort. Hab das ganze nochmal neu eingetragen, jetzt funktionierts.

Wo und wie mache ich einen "trace # connect" ?? Habe bisher nur 08/15-Router konfiguriert.

Und wie kann ich das Webinterface des Routers auf einen bestimmten Port legen? Denn wenn ich jetzt eine Port 80 Weiterleitung über die Firewall mache, kann ich ja nicht mehr den Router ansprechen.
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,
Wo und wie mache ich einen "trace # connect" ?? Habe bisher nur 08/15-Router konfiguriert.
Auf der Kommandozeilenoberfläche, die man per Telnet,
SSH oder die serielle Schnittstelle erreicht.
Und wie kann ich das Webinterface des Routers auf einen bestimmten Port legen? Denn wenn ich jetzt eine Port 80 Weiterleitung über die Firewall mache, kann ich ja nicht mehr den Router ansprechen.
Setup->HTTP, da kann man die Ports sowohl für
unverschlüsseltes HTTP als auch SSL umstellen. Wenn
man den HTTP-Port auf 80 läßt und ein Portforwarding
von außen macht, funktioniert übrigens auch Port 8080.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten