diesmal ist es ein L54g, die ausfälle sind diesmal viele Packetverlusste und sehr hohe pingzeiten..... anscheinend simd die momentan verbauten bauteile net so der hit.... sind beides Geräte der neuen Serie .....
haben wieder das Gerät gegen ein neuen getauscht und schon lief wieder alles....
najo wird das eben wieder reklamiert... hoffentlich macht der support net wieder ein drama draus wie bei dem anderen gerät.... bis man da ne RMA nummer bekommt da vergeht ja wochen.... ist echt schlimm.... und dann babbel die was von wegen config schicken und so ein scheiss.. wenn ich das 1:1 tausche und die konfig auch 1:1 drauf spiel liegt es ja wohl nicht an der config...
von der RMA abwicklung bin ich ja sehr enttäuscht..... hatten zwar noch net viele RMA Fälle aber wenn das jedesmal so ein theater gibt na mahlzeit...
da lobe ich mir 3Com da bekommt man das austauchgerät schon bevor man das kaputte weggeschickt hat....
hoffe das wird besser...
Noch nen L54 der ausfälle hat
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
Moin,
ich denke auch das hier eindeutig Atheros bzw. der Modulehersteller schuld ist. Wobei wenn es die Wlan-Module einzeln bei Lancom gäbe, dann würde ich mir einfach welche hinlegen und die tauschen wenn die Ärger machen. Wobei ich in derletzten Zeit keine Probleme mehr hatte. Die vier oder fünf von 35 waren dann wohl die einzigen. Mal schaun was die neuen sagen, die ich bestelle.
Marc
ich denke auch das hier eindeutig Atheros bzw. der Modulehersteller schuld ist. Wobei wenn es die Wlan-Module einzeln bei Lancom gäbe, dann würde ich mir einfach welche hinlegen und die tauschen wenn die Ärger machen. Wobei ich in derletzten Zeit keine Probleme mehr hatte. Die vier oder fünf von 35 waren dann wohl die einzigen. Mal schaun was die neuen sagen, die ich bestelle.
Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
Moin,
Berücksichtigung der ESD-Handhabungsvorschriften getauscht werden, ich glaube nicht,
daß man sich da auf Diskussionen mit dem Kunden einlassen will, wenn etwas kaputt
geht oder das Austauschmodul nicht funktioniert.
Gruß Alfred
glaube ich nicht, daß LANCOM das machen wird. MiniPCI-Module müssen unterWobei wenn es die Wlan-Module einzeln bei Lancom gäbe, dann würde ich mir einfach welche hinlegen und die tauschen wenn die Ärger machen.
Berücksichtigung der ESD-Handhabungsvorschriften getauscht werden, ich glaube nicht,
daß man sich da auf Diskussionen mit dem Kunden einlassen will, wenn etwas kaputt
geht oder das Austauschmodul nicht funktioniert.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015