OAP-321

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mx-hero

OAP-321

Beitrag von mx-hero »

Hallo,

ich habe hier einen komischen Effekt. Wir haben letzte Woche eine Funkstrecke mit zwei OAP-321 in Betrieb genommen. Alles lief auch wunderbar. Heute morgen funktionierte jedoch nichts mehr. Nach etwas suchen fiel mir auf das bei beiden Geräten die Power LED ganz aufgeregt blinkte und die ETH - und WLAN LED komplett aus war. Nach einem neustart der beiden Geräte (Strom ziehen) lief wieder alles wunderbar.
Deshalb meine Frage: Gibt es bei dem OAP-321 eine Art Standby der sich nach gewisser Zeit einschaltet? Kennt jemand diesen Effekt und kann mir vielleicht sagen was das ist? In dem Handbuch habe ich leider nicht wirklich was dazu gefunden.

LG
Lippert-IT
Beitrag von Lippert-IT »

Hi, Kann es sein das ETH getrennt war also nicht am AP sondern im Haus am POE Adapter ? Wenn kein Link auf ETH kann auch das WLAN quasi deaktiviert werden. Ich habe bei mir auf der Seite einen Eintrag wie man das WLAN Modul Zeitgesteuert aktivieren bzw. deaktivieren kann. Du kannst ja jeden Abend eine kurze Unterbrechung einbauen. Das WLAN baut sich ja schnell wieder auf.

vllt. hilft es

http://lippert-it.com/loesungen/wlan-zu ... tgesteuert
Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com
Antworten