OAP-54 nach 3 Tagen kein WLAN mehr

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
reuter

OAP-54 nach 3 Tagen kein WLAN mehr

Beitrag von reuter »

Hallo allerseits,

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Bei uns sind, durch einen Fachbetrieb, zwei OAP-54 mit 9 Grad Airlancer Antenne als Funkbrücke montiert worden. Das ganze lief drei Tage problemlos, dann war die Brücke weg und lässt sich seitdem auch nicht wieder aufbauen. Nach der klassischen Analyse durch den Monteur (Konfig prüfen, einschicken, zurücksetzen der APs) wurden die APs wieder abmontiert und einzeln, per Notebook, überprüft. Dabei wurde festgestellt das beide absolut kein WLAN mehr aufbauen. Schlechtes Wetter oder gar Gewitter gab das hier nicht. Unser Netzwerkanbieter hat jetzt erstmal das RMA-Verfahren eingeläutet, ich bekam jetzt jedoch die Rückinfo ich solle erstmal die aktuellste Firmware laden und dann erneut testen. Aktuell ist da die 7.26.0049 installiert.

Kann doch nicht sein das sowas von sowas kommt oder ?

Grüße
Dirk
MadMurdock

Beitrag von MadMurdock »

kann nicht, gibts nicht. Allerdings gebe ich dir recht das es unwahrscheinlich ist, mir ist auch kein großer Bug in der Firmware bekannt. (Also mal keiner der das komplette WLAN deaktiviert).
Würde wohl oder übel nach den Angaben wirklich auf einen sehr großen Zufall von defekten Geräten Tippen.
1350X1721, 20X1751, 50X8011, 6X9100, 1X7111, 3X4025, 30XL54g, 10XL310, 1X1823, 2X1723
"I'm Root. If you see me laughing, better have a Backup!"
Antworten