OAP-54 und Service Option - Wo kaufen (Endkunde)?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NLange
OAP-54 und Service Option - Wo kaufen (Endkunde)?

Beitrag von NLange »

Eigentlich wollte ich auf den L-54 dual warten. Leider zwingt mich ein vorzeitiger Ausfall eines L-54ag dazu, stattdessen kurzfrisitg einen OAP-54 zu kaufen.

Leider finde ich keine Händler, die a) den OAP-54 und die Service Option zu vernünftigen Preisen anbieten und b) in den einschlägigen Foren eine einigermaßen gute Reputation haben.

Kann mir jemand einen vertrauenswürdigen Händler nennen bei dem man beides bekommt (als Endkunde nicht als Fachhändler) und wo kurzfristig geliefert wird?

PS: Frage an die Hardware-Experten von Lancom: Ein L-54ag im PoE-Betrieb läuft fast ein Jahr lang ohne Murren. Dann geht er plötzlich aus und die Kontrollanzeige am Injector zeigt Kurzschluß. Es gab keine Veränderungen an der Verkabelung oder am PoE, keine mechanischen Belastungen der Verkabelung. Beim Versuch, den L-54ag mit dem Steckernetzteil zu betreiben geht das Gerät (der L-54, nicht das Netzteil) in Rauch auf. Meine erste Vermutung: Spannungsregler im L-54 defekt, Leiterbahn abgebrannt. Hab ihn aber nicht geöffnet und nachgeschaut. Wie kann sowas passieren?
Antworten