Hallo Gemeinde,
ich habe heute probiert und probiert und es hat nicht geklappt.
Was muss ich beachten, wenn es funktionieren soll.
L305agn ist Master.
Leider habe ich zu dem Thema wenig Tipps gefunden.
Das einzige Ergebnis ist, dass das L305agn das rs232bw sieht, mehr aber nicht.
P2P-Verbindung L-305agn zu funkwerk rs232bw
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Moin,
da kann ich eigentlich nur das gleiche schreiben, was ich an anderer Stelle auch schon zu
einer Verbindung zwischen einem LANCOM und einem F-Box geschrieben habe: WDS- bzw.
Punkt-zu-Punkt-Verbindungen sind nicht herstellerübergreifend standardisiert, manchmal
hat man noch Glück, daß eine unverschlüsselte Verbindung oder eine mit statischen WEP-
Schlüsseln funktioniert, aber spätestens bei WPA macht der IEEE-Standard keine Vorgaben
zum Verbindungsaufbau und deshalb ist jeder Hersteller gezwungen, sein eigenes Süppchen
zu kochen. Das, was Du vorhast, wird wohl nicht funktioinieren.
Du könntest das LANCOM im Client-Modus gegen den Funkwerk-AP betreiben. Die Maskierung,
die das LANCOM dann anwenden muß, um mehrere Rechner an seinem Ethernet ins WLAN
zu bringen, hat zwar auch ihre Tücken, ist aber immer noch besser als nichts...
Gruß Alfred
da kann ich eigentlich nur das gleiche schreiben, was ich an anderer Stelle auch schon zu
einer Verbindung zwischen einem LANCOM und einem F-Box geschrieben habe: WDS- bzw.
Punkt-zu-Punkt-Verbindungen sind nicht herstellerübergreifend standardisiert, manchmal
hat man noch Glück, daß eine unverschlüsselte Verbindung oder eine mit statischen WEP-
Schlüsseln funktioniert, aber spätestens bei WPA macht der IEEE-Standard keine Vorgaben
zum Verbindungsaufbau und deshalb ist jeder Hersteller gezwungen, sein eigenes Süppchen
zu kochen. Das, was Du vorhast, wird wohl nicht funktioinieren.
Du könntest das LANCOM im Client-Modus gegen den Funkwerk-AP betreiben. Die Maskierung,
die das LANCOM dann anwenden muß, um mehrere Rechner an seinem Ethernet ins WLAN
zu bringen, hat zwar auch ihre Tücken, ist aber immer noch besser als nichts...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015