Plötzlicher Leistungsabfall eines Hotspot - Hilfe

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sirebi
Plötzlicher Leistungsabfall eines Hotspot - Hilfe

Beitrag von Sirebi »

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem mit ein meiner Hotspots. Plötzlich bringt der HS keinen ordentlichen Download mehr. Er bleibt bei 300 kbit/s hängen.
Der Upload ist super. Was kann es sein? Irgendeiner eine Idee?
Zur Info. Die Hauptricjtfunkstrecke ist stabil und ich habe daran nichts geändert. Das kann das Problem nicht sein.

Danke für Eure Mithilfe
Micha :roll:
InterMi - 1x1721, 2x54ag, 10x54ag dual
bob

Beitrag von bob »

Ich verwende eine Funkstrecke mit jeweils 2 Lancom AP's für die Zuführung meines 16000er DSL Anschlusses. Bisher konnte ich immer die volle Bandbreite ausnutzen, aber seit kurzem erreiche ich nur noch etwa 6-7MBit/s.
An den Empfangsbedingungen hat sich nix verändert, Pegel sind einwandfrei. Läuft stabil im 108mbit(turbo) Modus. Die einzige Änderung die mir spontan einfällt, ist das FW update von 7.30 auf 7.54.

Ich vermute dass der Effekt mit der neuen Firmware zu tun hat. Zumindest habe ich bisher keine andere plausible Erklärung.

Leider funktionierte das alte FW Image nicht, hierzu werde ich ein separates posting erstellen.
Sirebi
Beitrag von Sirebi »

Ich habe festgestellt, dass der Abfall nur in eine Richtung zu beobachten ist. Dazu habe ich ein neues Thema aufgemacht. An der Version 54 dürfte es nicht liegen.
InterMi - 1x1721, 2x54ag, 10x54ag dual
Antworten