Ich betreibe ein P2P Verbindung über 5 km. In einer Nacht kam es plötzlich zu einem Verbindungsausfall. Die Werte z.B. SNR waren vorher ok, ca. 16db.
Das kuriose ist, dass ich 15 Minuten vor dem Ausfall noch nach den Daten geschaut habe und dort war alles i.O.! SNR ca. 16-18db, Prozentanzeige im LANmonitor 18-22%.
Wir haben alles durchgetestet. Die Geräte untereinander ausgetauscht, die Kabel gewechselt und und und. Wir haben sogar in ca. der Hälfte der Strecke mit Hilfe einer Hebebühne ( Höhe 10 Meter über Null) und eines Generators eine neue Antennen simuliert, um die Verbindung in der Mitte zu testen.
Es kam in beide Richtungen zu einer Verbindung, mit SNR ca. 20-24db und Prozentanzeige in LANmonitor auf ca. 30-32%.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ein Defekt der Geräte kann ausgeschlossen werde, da getestet. Ein Störguelle ist auch ausgeschlossen, da Verbindung in der Mitte getestet.
Eingesetzte Geräte:
2x L54ag
2x O-18A
WO KANN HIER NOCH EIN MÖGLICHER FEHLER LIEGEN.
KANN JEMAND HELFEN????
