POE Produktionsfehler?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TinWhistle

POE Produktionsfehler?

Beitrag von TinWhistle »

Hallo!

Ich habe einen L54ag und den Power Injektor von Lancom.
Nach ca. 6h Betrieb gab es einen Knall, es roch verschmort und der Power Injektor war im Ar...

Parallel hat ein Bekannter die gleichen Geräte in Betrieb und dem ist das gleiche passiert, auch nach etwa der gleichen Betriebszeit.

Gibt es da seitens Lancom ein Problem mit den Geräten? Ist jmd. was bekannt?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das habe ich bisher noch nict gehoert. Du bist da der erste der das hier berichtet. Ich betreibe meinen OAP-54 jetzt schon seit ca. 4 Wochen durchgehend mit dem POE und es ist noch nicht passiert.
Den POE des L54 habe ich derzeit nicht im Test, werde aber mal sehen das ich einen bekomme und mal schauen ob ich Dein Erlebnis nachstellen kann. *g* Dann schauen wir mal weiter. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
volker

Beitrag von volker »

Kann ich bestaetigen. Hab heute 2 POE Injektoren so verbraten. Der L54ag lief schon ein
paar Wochen ohne Probleme mit dem normalen Netzteil. Heute dann mit einem der frisch
gelieferten POE Injektor und Fernspeisung aus dem Serverraum bestueckt. Beim ersten
Versuch ca 4 Stunden. Dann Austausch POE-Injektor, nach 2 Stunden der zweite auch tot.
Ob es geknallt hat kann ich nicht sagen, die waren im Serverraum montiert, da ist
niemand dabei. Ob sie wirklich ganz kaputt sind muessen wir noch testen, aber zumindest
haben sie nach ein paar Stunden den Strom fuer den 54ag abgeschaltet und die Power LED
ausgemacht. Da hat nur Austauschen geholfen.

Gruss
Volker
TinWhistle

Beitrag von TinWhistle »

Wir haben jetzt einen Injector von Zyxel - der läuft einwandfrei.

@LoUiS gibts schon was neues?
Antworten