Public Spot Fehler

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Succent

Public Spot Fehler

Beitrag von Succent »

Hallo,
bei einem L-322agn mit aktivierter Public Spot Option soll das Einloggen mit "...Zustimmung der AGBs ..." möglich sein. Nach dem Anklicken des Buttons "Akzeptieren und Login" kommt jedoch die Fehlermeldung: Es wurde keine gültige Email-Adresse angegeben.
Wenn der Public Spot auf "Keine Anmeldung erforderlich" umgestellt wird, ist die Verbindung ins Internet problemlos möglich.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Succent
Dr.Einstein

Re: Public Spot Fehler

Beitrag von Dr.Einstein »

Heyho,

gemeiner Fehler, der mich immer wieder ärger; Auszug aus dem Handbuch:

Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine individuelle Willkommensseite inklusive eigener Nutzungsbestimmungen
eingerichtet haben: In diesem Fall leitet der Public Spot einen neuen Nutzer zunächst auf die Willkommensseite
weiter, deren Nutzungsbestimmungen er zustimmen muss.

Also einfach ne Willkommensseite hochladen+aktivieren, gibt auch welche in der Wissensdatenbank von Lancom inkl AGB Textform, und schon funktioniert es.

Gruß Dr.Einstein
Succent

Beitrag von Succent »

Das habe ich gemacht, es gibt ja eine genaue Anleitung dafür (Knowledgebase "Einfaches Login durch akzeptieren der AGBs). Zuerst das PS-Template geschaeftsbedingungen.html(leicht modifiziert) über
Konfigurationsverwaltung/Zertifikat oder Datei hochladen als PS-Willkommensseite hochladen, dann im Konfigurationsmenü als Seitenadresse file://pbspot_template_welcome eingeben.

Ich werde die Datei erneut hochladen, vielleicht ist dabei etwas schiefgegangen - und dann nochmals testen.

Viele grüße
Succent
Succent

Beitrag von Succent »

Der Fehler tritt immer noch auf.
Ich habe genau nach Anleitung nochmals alle Schritte durchgeführt - trotzdem der Fehler.
Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen?

Gruß Succent
Antworten