Hallo,
bei einem L-322agn mit aktivierter Public Spot Option soll das Einloggen mit "...Zustimmung der AGBs ..." möglich sein. Nach dem Anklicken des Buttons "Akzeptieren und Login" kommt jedoch die Fehlermeldung: Es wurde keine gültige Email-Adresse angegeben.
Wenn der Public Spot auf "Keine Anmeldung erforderlich" umgestellt wird, ist die Verbindung ins Internet problemlos möglich.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Beste Grüße
Succent
Public Spot Fehler
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Public Spot Fehler
Heyho,
gemeiner Fehler, der mich immer wieder ärger; Auszug aus dem Handbuch:
Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine individuelle Willkommensseite inklusive eigener Nutzungsbestimmungen
eingerichtet haben: In diesem Fall leitet der Public Spot einen neuen Nutzer zunächst auf die Willkommensseite
weiter, deren Nutzungsbestimmungen er zustimmen muss.
Also einfach ne Willkommensseite hochladen+aktivieren, gibt auch welche in der Wissensdatenbank von Lancom inkl AGB Textform, und schon funktioniert es.
Gruß Dr.Einstein
gemeiner Fehler, der mich immer wieder ärger; Auszug aus dem Handbuch:
Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine individuelle Willkommensseite inklusive eigener Nutzungsbestimmungen
eingerichtet haben: In diesem Fall leitet der Public Spot einen neuen Nutzer zunächst auf die Willkommensseite
weiter, deren Nutzungsbestimmungen er zustimmen muss.
Also einfach ne Willkommensseite hochladen+aktivieren, gibt auch welche in der Wissensdatenbank von Lancom inkl AGB Textform, und schon funktioniert es.
Gruß Dr.Einstein
Das habe ich gemacht, es gibt ja eine genaue Anleitung dafür (Knowledgebase "Einfaches Login durch akzeptieren der AGBs). Zuerst das PS-Template geschaeftsbedingungen.html(leicht modifiziert) über
Konfigurationsverwaltung/Zertifikat oder Datei hochladen als PS-Willkommensseite hochladen, dann im Konfigurationsmenü als Seitenadresse file://pbspot_template_welcome eingeben.
Ich werde die Datei erneut hochladen, vielleicht ist dabei etwas schiefgegangen - und dann nochmals testen.
Viele grüße
Succent
Konfigurationsverwaltung/Zertifikat oder Datei hochladen als PS-Willkommensseite hochladen, dann im Konfigurationsmenü als Seitenadresse file://pbspot_template_welcome eingeben.
Ich werde die Datei erneut hochladen, vielleicht ist dabei etwas schiefgegangen - und dann nochmals testen.
Viele grüße
Succent
Der Fehler tritt immer noch auf.
Ich habe genau nach Anleitung nochmals alle Schritte durchgeführt - trotzdem der Fehler.
Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen?
Gruß Succent
Ich habe genau nach Anleitung nochmals alle Schritte durchgeführt - trotzdem der Fehler.
Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen?
Gruß Succent