Hallo,
ich habe 2 Lancom 321 APs der eine ist mit einer Public Spot ausgestattet und mit dem Public Spot Wizard eingerichtet worden.
Der Lancom hat im Public Spotnetzwerk die 192.168.0.7 (WLAN-1) und der anderer 321 die 192.168.0.8.
Auf dem AP mit der Publicspot ist dieser noch mit der IP 192.168.10.111 (BRG-1) ausgestattet.
Das Problem was ich habe selbst wenn ich an dem 192.168.0.7 mich über WLAN anmelde, und ins Internet möchte, sollte ja normalerweise die Willkommenseite vom Publicspot kommen, aber hier kommt nur die "Seite kann nicht angezeigt werden". Da der AP in einem anderen Netzwerk ist, hab ich in der Routingtabelle als Default Route die 192.168.10.254 (stellt die Internetverbindung her) eingetragen.
Kann mir da jemand sagen, was da gerade schiefläuft?
Viele Grüße
wuselgoozel
Public Spot öffnet keine Willkommenseite
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Public Spot öffnet keine Willkommenseite
Hi,
ist unter Konfiguration -> Management -> Admin -> Konfigurations-Zugriffs-Wege -> Zugriffs-Rechte -> Vom Wireless-LAN -> HTTP/HTTPS auf erlaubt eingestellt?
Viele Grüße,
Jirka
ist unter Konfiguration -> Management -> Admin -> Konfigurations-Zugriffs-Wege -> Zugriffs-Rechte -> Vom Wireless-LAN -> HTTP/HTTPS auf erlaubt eingestellt?
Viele Grüße,
Jirka
-
Re: Public Spot öffnet keine Willkommenseite
ja das ist eingestellt, auch im public spot die seiten templates sind wie im https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/AD5A ... enDocument habe ich gemacht, aber da tut sich irgendwie gar nix