Radius Fehlermeldung: duplicate request

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
missunderstood
Beiträge: 116
Registriert: 26 Jul 2007, 00:16

Radius Fehlermeldung: duplicate request

Beitrag von missunderstood »

Error: Discarding duplicate request from client XXXX:3072 - ID: 110 due to unfinished request 399136

Hi liebe Leut,
ich hab seit 2 Tagen auf einem L54g mit PSO und Radius-Accounting und Authentication diese Fehlermeldungen im Radius-Log.

Weis jemand woher das kommt und wie ich rausfinde wer diese Fehler verursacht. Und noch besser, wie stelle ich diesen fehler ab ?

Lg

Missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6207
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

solche Meldungen kommen, wenn Dein RADIUS-Server nicht rechtzeitig auf die
Anfrage vom RADIUS-Client antwortet und deshalb wiederholt. Der Server weiß,
daß er diese Anfrage (mit gleicher Id) schon in Bearbeitung hat und verwirft die
Wiederholung. Die Frage ist also eher, weshalb Dein RADIUS-Server so lange
(mehr als 5 Sekunden) für eine Antwort braucht...

Du kannst die Timeouts im LANCOM unter Setup->RADIUS heraufsetzen, wenn
Dein Server wirklich so lange braucht.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
missunderstood
Beiträge: 116
Registriert: 26 Jul 2007, 00:16

Beitrag von missunderstood »

Moin Moin,

danke Alfred.
Dann weis ich nun in welcher Ecke ich nach dem Fehler suchen muss.
Ich dachte fast ein einzelner Client macht hier im Netz murks.

Vielen Dank.

Lg

Missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
Antworten