Error: Discarding duplicate request from client XXXX:3072 - ID: 110 due to unfinished request 399136
Hi liebe Leut,
ich hab seit 2 Tagen auf einem L54g mit PSO und Radius-Accounting und Authentication diese Fehlermeldungen im Radius-Log.
Weis jemand woher das kommt und wie ich rausfinde wer diese Fehler verursacht. Und noch besser, wie stelle ich diesen fehler ab ?
Lg
Missi
Radius Fehlermeldung: duplicate request
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 116
- Registriert: 26 Jul 2007, 00:16
Radius Fehlermeldung: duplicate request
ohje, noch mehr technik-scheiss...
Moin,
solche Meldungen kommen, wenn Dein RADIUS-Server nicht rechtzeitig auf die
Anfrage vom RADIUS-Client antwortet und deshalb wiederholt. Der Server weiß,
daß er diese Anfrage (mit gleicher Id) schon in Bearbeitung hat und verwirft die
Wiederholung. Die Frage ist also eher, weshalb Dein RADIUS-Server so lange
(mehr als 5 Sekunden) für eine Antwort braucht...
Du kannst die Timeouts im LANCOM unter Setup->RADIUS heraufsetzen, wenn
Dein Server wirklich so lange braucht.
Gruß Alfred
solche Meldungen kommen, wenn Dein RADIUS-Server nicht rechtzeitig auf die
Anfrage vom RADIUS-Client antwortet und deshalb wiederholt. Der Server weiß,
daß er diese Anfrage (mit gleicher Id) schon in Bearbeitung hat und verwirft die
Wiederholung. Die Frage ist also eher, weshalb Dein RADIUS-Server so lange
(mehr als 5 Sekunden) für eine Antwort braucht...
Du kannst die Timeouts im LANCOM unter Setup->RADIUS heraufsetzen, wenn
Dein Server wirklich so lange braucht.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-
- Beiträge: 116
- Registriert: 26 Jul 2007, 00:16