Setup-Wizzards weg ?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pengiun

Setup-Wizzards weg ?

Beitrag von Pengiun »

Hallo,

ich hab hier mit meinem einzigen L54 Dual ein Problem ?

Alle meine anderen Geräte sind L54ag - und alle haben die Public Spot Option drauf. Der Dual ebenso - aber im LCOS Menu werden keine Setup-Wizzards angezeigt. Laut Eigenschaften ist die PS Option drauf - man kann das Zeug auch konfigurieren, aber der Benutzer Asistent für das Anlegen fehlt einfach.

Auch als Admin mit allen Berechtigungen sieht man nix.

Ist das beim DUAL normal ? Im Moment läuft er auf 8.62 - und früher auf den 7.er Versionen war das doch noch drauf ?

Irgendwelche Ideen - was man da übersehen kann ?
Pengiun
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

da diese Geraete langsam am Ende Ihrer Moegglichkeiten angekommen sind und das RAM der Geraete langsam knapp wird, mussten die Assistenten leider in der aktuellen Firmware entfernt werden. Ohne diese Massnahme haette die Firmware fuer diese Typen ueberhaupt nicht mehr freigegeben werden koennen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Pengiun

Beitrag von Pengiun »

Hallo Louis,

Danke für die super fixe Antwort - ich hatte sowas schon fast befürchtet;=) Und ich Vollpfosten hab Gestern ewig rumprobiert. Meist liegt der Fehler ja beim Anwender;=)

Welches ist denn die letzte FW wo das noch drin ist?

Ich wollte den eigentlich als Standallone System laufen lassen. Zur Not werde ich dann eben auf eine ältere Release zurück gehen. Ansonsten wird der bei einer Erweiterung verbaut der Assistent kann ja den Radius auch auf einem L54ag füllen und der Dual hohlt sich die Info von dort.
Pengiun
Pengiun

Beitrag von Pengiun »

Hallo,

hab sie wieder ;=) In der 8.50 ist es noch drin.

Danke nochmal.
Pengiun
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hallo,

die FW 8.50RU4 ist hier das Mittel der Wahl.

Solche wichtigen Änderungen kannst Du den Release Notes unter ftp://ftp.lancom.de/Documentation/Release-Notes/ entnehmen.

Gruß,

Martin
Antworten