hallo,
ich such eine möglichkeit bzw eine software mit der ich für jeden einzelnen wlan client eine Nutzungsstatistik erstellen kann vorrangig wie viel traffic jeder Client über einen bestimmten Zeitraum verbraucht hat.
ich hab zb. schon den PRTG probiert konnte damit allerdings nur den gesamten traffic sehen.
über die suchfunktion hier im forum bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen deshalb frage ich mal direkt.
greetz
Traffic Statistik für einzelne WLAN Clients am L-54ag
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
Du kannst natürlich versuchen, die Stationstabelle zu pollen, aber das ist eine recht umständliche Angelegenheit, weil die Einträge in der Tabelle keine konstante Position haben. Der 'offizielle' Weg
für so etwas lautet RADIUS-Accounting...
Gruß Alfred
Du kannst natürlich versuchen, die Stationstabelle zu pollen, aber das ist eine recht umständliche Angelegenheit, weil die Einträge in der Tabelle keine konstante Position haben. Der 'offizielle' Weg
für so etwas lautet RADIUS-Accounting...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-
Hi VeCtrum,
eine linux-kiste mit freeradius...
je nachdem wie wichtig die benötigten accounting-daten sind, solltest du dir nen radius von einem software-menschen bauen lassen...
ist nicht so ganz trivial, vor allem, wenn du die accounting-daten in einer gescheiten mysql-db drinnen haben willst ...
lg
missi
eine linux-kiste mit freeradius...
je nachdem wie wichtig die benötigten accounting-daten sind, solltest du dir nen radius von einem software-menschen bauen lassen...
ist nicht so ganz trivial, vor allem, wenn du die accounting-daten in einer gescheiten mysql-db drinnen haben willst ...
lg
missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...