Hallo,
mich verwundert bei meinen Aps in letzter Zeit eines. Es sind viele Stationen mit 2M verbunden obwohl ich bei den Bridges ein gutes Signal und auch keine Mbit Beschränkung eingestellt habe.
Weiters sind die APs untereinander auch nur mit 2 Mbit verbunden.
Was kann es da haben?
Liegt es möglicherweise an Störungen?
Danke
Trotz 23db mit 2M verbunden?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Also ich fahre auf einer 7km Strecke mit 20dB 18Mbit ohne jeglichen Paketverlust. Nur steht in der KM-Entfernung auch 7km drin.
Marc
Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
Moin,
wenn er 2 MBit hat, ist's aber eine 2.4er-Strecke, da sind es schon a priori mal
10..12 dB weniger Sendeleistung...da er von 'Stationen' spricht (also keine WDS-
Links), und an der Default-Konfig nichts geändert hat, laufen alle Multicasts/Broadcasts
mit 2 MBit, die zeigen ihm die Stationen eventuell einfach so an, auch wenn zwischendurch
gerichtete Pakete mit mehr laufen. In der Stationstabelle kann man die bei neueren
LCOS-Versionen als Tx-Rate sehen.
Gruß Alfred
wenn er 2 MBit hat, ist's aber eine 2.4er-Strecke, da sind es schon a priori mal
10..12 dB weniger Sendeleistung...da er von 'Stationen' spricht (also keine WDS-
Links), und an der Default-Konfig nichts geändert hat, laufen alle Multicasts/Broadcasts
mit 2 MBit, die zeigen ihm die Stationen eventuell einfach so an, auch wenn zwischendurch
gerichtete Pakete mit mehr laufen. In der Stationstabelle kann man die bei neueren
LCOS-Versionen als Tx-Rate sehen.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015