Umschaltung zwischen Main- und Aux-Antenne

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
antennenaugust

Umschaltung zwischen Main- und Aux-Antenne

Beitrag von antennenaugust »

Hallo,

ich möchte an einem L-54 zwei Richt-Antennen anschließen, die auf unterschiedliche Gegenstellen (Bridge-Betrieb) ausgerichtet sind. Nun würde ich gerne per Cron-Job von 8-18 Uhr auf Main schalten (sowohl senden als auch empfangen) und von 18-8 Uhr auf Aux schalten (ebenfalls senden und empfangen). Ist das möglich? Im Web-Interface scheint es ja nicht möglich zu sein, komplett (also senden und empfangen, keine diversity) auf Main oder Aux zu schalten. Irgend eine automische Einstellmöglichkeit hilft mir nicht weiter, da beide Gegenstellen rund um die verfügbar sind.

Vielen Dank für Antworten!
marc b
Beitrag von marc b »

Nimm leiber zwei eigenständige Geräte dafür. Der Dual kommt ja nun auch bald :-)

Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,
ich möchte an einem L-54 zwei Richt-Antennen anschließen, die auf unterschiedliche Gegenstellen (Bridge-Betrieb) ausgerichtet sind. Nun würde ich gerne per Cron-Job von 8-18 Uhr auf Main schalten (sowohl senden als auch empfangen) und von 18-8 Uhr auf Aux schalten (ebenfalls senden und empfangen). Ist das möglich? Im Web-Interface scheint es ja nicht möglich zu sein, komplett (also senden und empfangen, keine diversity) auf Main oder Aux zu schalten. Irgend eine automische Einstellmöglichkeit hilft mir nicht weiter, da beide Gegenstellen rund um die verfügbar sind.
Nein, das ist nicht möglich, mit so einem Szenario ist bisher noch niemand gekommen...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten