Hallo zusammen.
Worin liegt GENAU der Unterschied der beiden AP`s?
Auf der Platine des C-54 steht L-54. Wenn man wöllte, könnte man an das WLAN-Modul auch eine zweite Antenne anschließen. Leider habe ich im Moment keinen L-54 hier, um die Platinen vergleichen zu können.
Meine Frage zielt auf folgendes hinaus: Ich habe hier noch einen 1621 zu liegen. Könnte ich den mit dem C-54 "huckepack" zu einem 1821 machen. Vielleicht kann man ja noch jemandem eine Freude damit machen...
Unterschied C-54 / L-54
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Unterschied C-54 / L-54
Never touch a running system !!!
Hi,
nein kannst Du nicht. Das C-54 ist ein reiner WLAN Client und hat keine AP Funktionalitaet.
C-54 und L-54 basieren auf der gleichen Platine, haben aber nicht die gleichen Features.
Ciao
LoUiS
P.S.: Natuerlich kannst Du die 2. Antenne an das WLAN-Modul anschliessen, sie wird aber nichts tun.
nein kannst Du nicht. Das C-54 ist ein reiner WLAN Client und hat keine AP Funktionalitaet.
C-54 und L-54 basieren auf der gleichen Platine, haben aber nicht die gleichen Features.
Ciao
LoUiS
P.S.: Natuerlich kannst Du die 2. Antenne an das WLAN-Modul anschliessen, sie wird aber nichts tun.

Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
DSLoL Zugang ueber die LAN Schnittstelle ist unabhaengig von der WLAN-Client Funktion.
Du kannst ja rein theoretisch den C54 ueber seine Ethernetschnittstelle als WAN Verbindung einrichten und Ihn ueber sein WLAN an einen anderen AP im Netz anbinden. Dann kannst Du das C54 als Standard-Gateway im Netz nutzen, ueber das alle Rechner im LAN ins Internet kommen.
Ciao
LoUiS
DSLoL Zugang ueber die LAN Schnittstelle ist unabhaengig von der WLAN-Client Funktion.
Du kannst ja rein theoretisch den C54 ueber seine Ethernetschnittstelle als WAN Verbindung einrichten und Ihn ueber sein WLAN an einen anderen AP im Netz anbinden. Dann kannst Du das C54 als Standard-Gateway im Netz nutzen, ueber das alle Rechner im LAN ins Internet kommen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.