Verbindung 3er L-54 dual über Lankabel

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sirebi
Verbindung 3er L-54 dual über Lankabel

Beitrag von Sirebi »

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Mein Router bringt entweder Topwerte beim Upload oder Download.
Was können die Ursachen sein? Der Router ist an einem anderen Router (auch L-54 dual) über LAN Schnittstelle verbunden. Man muss sich es so vorstellen, dass der Router in der Mitte auf 2 weitere Router verteilt.
Einer rechts und einer links. Der Links geht wie oben beschrieben nur mit dem Upload gut, oder dem Download.
Der Andere rechts daneben läuft top, Up- wie Download.
Jetzt meine Vermutungen warum der eine nicht sauber läuft:
Kann es am Lankabel liegen? Ich habe die selber gebastelt. Bis jetzt schon mehrere und alle funktionieren. Aber kann es möglich sein, daß wenn ein kleines Äderchen einen kleinen Defekt hat, das Kabel nur eine Sache durchleiten kann? ODer kann es an der Isolierung liegen? Oder muss man davon ausgehen, daß ein Lankabel geht oder eben nicht?
Falls es nicht an dem Lankabel liegt (das wäre meine einzigste Vermutung, denn den Router habe ich mit einen neuen ausgetauscht, der genau daselbe Problem auweist) was könnte es noch sein?
Muss ich irgendwelche Einstellungen beachten?
Noch eine Beobachtung von mir: Wenn ich den Speed teste, dann sehe ich, wenn der Dowload getestet wird, daß der Upload mitläuft und zwar auf bis zu 650 KB. Wenn der Upload getstet wird, dann bleibt der ziemlich früh stecken.
Ich verwende Cat5e Lankabel. Nur zur Info.

Bitte um Ideen zur Problemlösung.
Sehr vielen Dank.

Grüße
Micha :roll:
InterMi - 1x1721, 2x54ag, 10x54ag dual
Sirebi
Beitrag von Sirebi »

Problem gelöst. LAN Kabel war defekt.
:P
InterMi - 1x1721, 2x54ag, 10x54ag dual
Antworten